1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Freak2001, 1. Juni 2010.

  1. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    hab heute die Technisat Smartcard zugeschickt bekommen. Hab sie in den 1. Kartenleser mit dem Chip nach unten in Einschubrichtung gesteckt. Daraufhin nach der Initialisierung "Keine Kommunikation mit Smartcard möglich". Im Menüpunkt "Verschlüsselungssystem" steht dort dann Smartcard nicht lesbar.
    Im 2.Kartenleseschacht wird die Smartcard angenommen, jedoch ist kein Zugriff auf das Programm möglich. Dort steht im Menüeintrag unter Event Status kein Eintrag, denke mal sie ist nicht freigeschaltet, obwohl sie das sein sollte.
    Was mich viel mehr irritiert ist, dass die Technisat-Karte im 1. Kartenleser nicht gelesen werden kann, dass sind doch beides Kartenleseschächte für Conax?

    Danke für die Hilfe!
    Freak2001
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    Evtl.war die Card nicht richtig drin bzw. nicht weit genug.
    Die Kontakte des Chips müßen nach Unten zeigen.
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    Hatte nach dem die Karte im zweiten Kartenleser erkannt wurde, es im Ersten nochmal genauso wie unten probiert kam die gleiche Meldung "Keine Kommunikation mit Karte möglich". Hab die Karte auch bis zum Anschlag reingeschoben mehr ging nicht.
     
  4. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    Ich habe das gleiche Problem. 1. Kartenschacht - keine Kartenerkennung
    2. Kartenschacht - funktioniert. Mal abgesehen von der evtl. nicht freigeschalteten Smartcard gibt es wohl Probleme mit dem 1. Kartenschacht, oder ? :eek:
     
  5. miro0

    miro0 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    laut meinen Informationen
    HD+ wird zur Mitte des Jahres sogenannte HD+ CI-Module Legacy Module anbieten.


    Brauchs vieleicht diese Update
    darum gehts nix?

    Um die Programme von HD+ mit dem CI-Modul zu sehen ist ein Software-Update des Receivers/Digitalfernsehers notwendig!!. :winken:

    Nun aber die sauerei ist:
    Aufgrund von Vorgaben der HD+ Sender, bestehen bei Einsatz der Legacy Module keine Aufnahmefunktionen mehr Diese Einschränkungen betreffen jedoch nicht die sonstigen freien Hd-Programmangebote:wüt:


    Pfff jetz habe teueren HD receiver mit festplatte für nix......
    ciao!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  7. miro0

    miro0 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    ooooo!:eek:
    die info habe von Technisat bekommen vor paar wochen,
    tja scheint das sich nichts gäendert hat!!!:confused:
     
  8. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    Ne die Karte ist nicht freigeschaltet, da die Programme immer noch zu sind, müsste ich mich wohl bei Technisat melden.
    Ok, da du das mit dem 1. Kartenschacht auch hast, stellt sich die Frage: Ist das ein defekt bei uns? Kann dazu nicht viel sagen, da der Receiver neu ist und die Smartcard zum ersten Mal testen wollte. Habe da keine Erfahrungswerte, ging die Smartcard bei dir früher im 1. Kartenschacht?

    Grüße,
    Freak2001
     
  9. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    Da muss bei Euch ein Defekt des Kartenschachts vorliegen.Die Karte funktioniert definitiv in beiden Schächten,hab es gerade probiert.
    Chip nach unten.

    Ps: Was die Freischaltung betrifft: man muss Geduld haben,bei mir hat es 30 min gedauert eh die Programme hell waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  10. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Smartcard für Digicorder HD-S 2 Plus

    Es funktionierte von Anfang an nicht. Da ich schon 2 !!! HD S2+ vorher umgetauscht hatte und ich den Fehler auch erst einige Monate später bemerkte, hab ich nicht weiter reagiert. Es gibt ja noch genügend Einschubmöglichkeiten.....vieleicht ne dummme Antwort, aber soviel Pay-TV wie damit möglich ist, kann man eh nicht bezahlen. :D
     

Diese Seite empfehlen