1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SkyStar HD2 mit Vista Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hubertD, 20. März 2008.

  1. hubertD

    hubertD Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir für den PC von Technisat SkyStar HD2 mit dem CI-Slot HD2 sowie dem TechniCrypt CX - Kartenleser zugelegt und eingebaut, um die verschlüsselten Sender von Technisat nutzen zu können. Am PC habe ich mich als Administrator und meine Kinder als Standardbenutzer angelegt.

    Nach der erfolgreichen Installation der Software DVB-Viewer (als Admin.) und Freischaltung der Karte konnte ich keinen Technisatsender hören. Die ganze Hardware wurde schon vom Händler getauscht und trotz mehrmaligen Anrufen bei der Hotline von Technisat änderte sich nichts - kein Ton.

    Durch Zufall kamen wir drauf, dass - wenn mein Sohn unter seinem Benutzernamen Technisat aufruft, er alle Programme hören und empfangen kann. Das fand ich schon mal sehr komisch. Auch ist unter seinem Namen eine völlig andere Kanalliste zu sehen als bei mir als Admin.

    Das Problem kommte ich dann so beheben, indem ich die Kanalliste einfach bei Admin importierte.

    Meine Frage: Wie kann so was passieren? Und was muss ich beachten, wenn ich die Kanalliste aktualisieren will?

    Danke für Tipps!
    hubertD
     

Diese Seite empfehlen