1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skrimish, 30. Juli 2009.

  1. Skrimish

    Skrimish Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe eine Technisat Skystar Hd2 und bin schon am verzweifeln.
    Habe alle Anweisungen des Supporters ausgeübt.
    Treiber, DVbviewer TE 2 geupdatet. Den mitgelieferten Mainconept Decoder habe ich auch installiert.
    Der support hat nicht mehr soviel ahnung.
    Denn mir wird im Dvbviewer ein schwarzes bild angezeigt, sowie kein ton. der EPG funktioniert auch nicht.
    Aber im Suchdurchlauf beweist mir mein SAT anschluss, dass er funktioniert, denn er findet Programme.
    Systemdaten:
    Vista 32 Bit
    4gb Ram wobei 3,5 nur nutzbar
    4890 ATI
    Gigabyte p35 mainboard

    mfg skrimish
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    Halten wir es kurz , du sollst auch darauf hingewiesen werden.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    Ich habe auch diese Karte in meinem PC und hatte auch das Problem das weder Bild noch Ton vorhanden waren.
    Ich habe ein AMD System mit AM2+ Mainboard von Asus und 8GB RAM.
    Betriebssystem Windows 7 RC 64Bit Version, 8GB werden also voll genutzt.
    Bei mir läuft die Karte ohne Probleme.
    Was bei mir geholfen hat: Ich habe die Datei hardware.ini die vom DVB Viewer im Verzeichnis CMUV gelöscht, den PC runtergefahren und kurz ganz abgeschaltet (Steckdosenleiste abgeschaltet).
    Nach dem Neustart funktionierte die Skystar HD2 problemlos.
    Eventl. bringt auch ein umstecken in einen anderen PCI Slot Abhilfe. Dann auch wieder die hardware.ini löschen.
    Ich habe den DVBviewer als Vollversion.
     
  4. Skrimish

    Skrimish Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    naja super bei mir gibts das Verzeichnis im dvb viewer te 2 gar nicht. Technisat edition.
     
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    Das Verzeichnis gibt es schon,
    schau mal unter C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE

    Ich hoffe das die 32Bit Version es auch dort abgelegt hat.
    Das Verzeichnis ist im normal Fall unsichtbar, also option versteckte Anzeigen.

    Ansonsten DVBViewer starten, dann in der Menüleiste Hilfe anklicken und auf Konfigurationsverzeichnis dann siehst Du den Pfad.
     
  6. Skrimish

    Skrimish Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    hi,
    danke das verzeichnis habe ich gefunden und die datei gelöscht. Keine Veränderung. Vlt. liegts am mpeg 2 decoder.
     
  7. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    Welchen MPEG Decoder hast Du denn ?
    Kannst ja mal einen anderen Versuchen.
    Unter Einstellungen - Optionen - DirectX werden die aktuell eingestellten Decoder angezeigt.

    Ich habe bei MPEG und H264 den von Cyberlink eingestellt. Geht aber nur wenn Du Power DVD drauf hast. Wenn dort noch andere Decoder angezeigt werden kannst Die mal probieren.
    Der Main Concept Decoder brachte bei mir keine Gute Wiedergabe, deshalb habe ich den Cyberlink ausgewählt.
    Auch bei Audio kannst mal einen anderen Decoder versuchen.
     
  8. Skrimish

    Skrimish Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    Hi,
    habe jetzt den directx Video Renderer eingestellt und habe bild und ton, aber nur bei Französischen Sendern.

    Weißt du wie ich auch bei deutschen Sendern Bild und Ton bekomme?
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    das sollte auch unter Einstellungen Optionen DirectX sein, da gibts den Punkt DVD Optionen Audio Sprache.
    Ich weis aber nicht genau ob das nur zur DVD Wiedergabe gilt oder den MPEG Decoder auf Deutsche Sprache einstellt.
    Einfach mal testen, aber Du bist ja schon weiter gekommen, den Rest bekommst Du schon noch hin.
     
  10. Skrimish

    Skrimish Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat Skystar Hd2 Kanalproblem

    in welchen programm, soll ich unter einstellungen optionen was ändern?

    danke
    mfg

    und es waren italienische und französische. Ein supportmitarbeiter meinte vlt. mein Schüssel sei zu weit entfernt^^ oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009