1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jorik, 17. Mai 2011.

  1. Jorik

    Jorik Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich besitze eine Technisatz Skystar HD 2 Sat-Karte und betreibe sie an einem WIN 7 64 bit Rechner.

    Bis heute Vormittag hat Empfang normal funktioniert, plötzlich war von einer auf die andere Sekunde das Bild weg.

    Ich habe die Software und die Treiber bereits Neu installiert aber ohne Erfolg.

    Ich benutze den DVB VIewer TE 2. Komischerweise steht in meiner Programmliste neben jedem Programm noch was kommt und was in der Sendung passiert.

    Bedeutet dass, dass ein Empfang noch gegeben ist, oder bezieht die Karte diese Daten aus dem Internet?

    Beim Scannen findet er leider auch keine Programme mehr.


    Bin dankbar für Tips und Anregungen, bin mir Ratlos wie ich weiter vorgehen soll.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

    Die EPG Daten werden bis zu 7 Tage im voraus gespeichert.
    Nichts aus dem Internet.
    Auch ohne Empfang werden sie angezeigt, bis die Daten alle sind.

    Wird den noch Signalstärke bzw Signalqualität angezeigt?
     
  3. Jorik

    Jorik Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

    Nein, beim Sendersuchlauf findet er überhaupt nichts mehr.

    Das leidige daran ist, es kann an der Karte, dem Kabel oder der Sat Anlage liegen.(obwohl ich die nicht verdreht habe, wie gesagt von 100 % signal auf 0 in einem moment).

    Die Software finde ich extrem unpraktisch, da man mit ihr nicht mal die Sat Schüssel richten kann, die Signalstärke von Programmen wir mir nicht angezeigt sondern siw funktionieren oder eben nicht, was bei millimeterarbeit nicht wirklich weiterhilft :-/


    Vielleicht kennt ja jemand eine gescheite Software mit der man die Signalstärke ohne Scan in Echtzeit messen kann.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

    Häng doch einfach mal nen normalen Rceiver an das kabel der Karte, sofern möglich natürlich.

    Hat der Receiver Empfang ist Anschluß und Kabel IO und es liegt an der Karte.
    Hat er keinen Empfang, dann weist wo suchen und kannst davon ausgehen, daß die karte IO ist.

    Oder wenn möglich, dann mess doch mal am Anschluß der Karte ob diese überhaupt Spannung ausgibt.
    Wenn nicht, dann ist auf der karte ein Bauteil durchgebrannt und die Schaltspannung ist weg.
    Manche SAT-Finder messen auch die Schaltspannung.

    Als Alternative Software kannst mal ProgDVB probieren, da gibts glaube ich auch ne pegelanzeige.
    Wenn deine Karte BDA kompatible Treiber hat, dann müßte die Software deine Karte unterstützen.
    Mit meiner Hauppauge Nova HD S2 läuft sie jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

    Mögliche Fehlerquelle könnte auch das LNB sein. Eventuell ein Quad LNB in Betrieb?
     
  6. Jorik

    Jorik Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

    Ich habe leider keinen Fernseh-Receiver und kein zweites Kabel zum testen.

    Ich benutzte ein dual-lnb.



    ProgDVB funktioniert nicht richtig bei mir, sobald ich meine TV Karte einstelle gibt er die Meldung " Technisat Mantis Device not started" aus. (Mal davon abgesehen, dass die Internet TV Channel auch nicht funktionieren).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

    Also ein Twin LNB. Ok schon mal die Anschlüsse am LNB getauscht? Dan könntest Du das LNB als Fehlerquelle schon mal ausschließen.
     
  8. ischmirfad

    ischmirfad Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Skystar HD 2 - Empfang plötzlich weg

    Ja, hallo erstmal...

    Bitte nicht böse sein; vielleicht sollte ich besser einen neuen thread aufmachen...

    Auch bei meiner Skystar gibt's ähnliche Probleme. Allerdings "brachen" die vorher empfangbaren Sender quasi nach und nach "weg". Nach einem Zappen waren plötzlich ARD und ZDF nebst allen anderen Programmen dieser Provider weg, dann fing auch alles an zu ruckeln, was von RTL & Co kommt.

    Nach De-Installieren der Karte, versetzen in einen anderen Slot und Re-Installieren der Treiber und DVB-Software funktioniert jetzt RTL & Co wieder, sonst kein einziger Sender.

    Bei einem Sender-Suchlauf findet die Software Hunderte von Sendern, Bild und Ton aber: Fehlanzeige.

    Gibt's denn sowas? Habt Ihr 'ne Ahnung? Hardware-Problem (Tuner)?:confused:

    Wäre echt dankbar für jeden Tipp, ehe ich zum letzten Mittel - Retoure der Karte an den Lieferanten - greife.:mad:

    Wäre auch schade; vorher fand ich Bild & Ton echt genial, auch die PVR-Funktion: toll.

    Danke im voraus!

    Pit