1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SkyStar 2TV und Premiere aufnehmen?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von krino, 26. Juni 2003.

  1. krino

    krino Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallohallo,
    ich brauche mal ne Hilfestellung!
    Hab mir die SkyStar 2 TV von TechniSat installiert und lasse das Sat Signal durch meinen Premieredecoder (Dbox2 Philips) durchschleifen.
    Wenn die DBox auf einen vertikalen Kanal eingstellt ist, kann ich über die TV Karte am PC alle vertikalen Programme durchzappen. O.k. verstehe ich. Wenn die DBox auf horizontalen Programmen steht, dann laufen am Pc auch alle horizontalen, aber KEINE Premierekanäle!!
    Bekomme zwar grünes Licht für Empfang aber kein Bild. Gibt es da einen Trick oder eine Einstellmöglichkeit oder funzt das einfach nicht mit der Karte??? Als Software war DBV-Viewer dabei. Sollte ich eine andere probieren?? Gibt es Erfahrungen mit welcher Software??
    Danke
    Krino
     
  2. krino

    krino Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Hier noch ein Nachtrag.
    DBox läuft unter Linux, ja,ja, ich weiß, mit Netzwerk soll es funtzen, ich will es aber auch mit der Tv Karte ans laufen kriegen!!
    Danke
    Krino
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Die SS2 von Technisat ist eine reine FTA Karte, die den Empfang von PayTV nicht unterstützt, da keine Anschlussmöglichkeit für ein CI-Modul besteht. (Budget Karte)

    Aber wenn du schon eine DBox2 unter Linux hast, kannst du doch ohnehin auf den PC Streamen, wenn du von Premiere Filme aufnehmen willst. ha!

    Achso, an alternativer Software gibt es noch u.a. ProgDVB und MyTheatre für die SS2.

    <small>[ 27. Juni 2003, 11:11: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  4. krino

    krino Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,
    danke für die Info.
    Ich lasse eh grade von meinem Spezie ein Netzwerk aufbauen
     

Diese Seite empfehlen