1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Zappered, 28. Oktober 2005.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit dieser Woche die Technisat Skystar 2 Sat und das angeschlossene Kabel wird von dem Technisat Digital PS weitergeleitet. Bloss ein Problem habe ich, wenn ich ich den DVB Viewer TE abschalte ist aber das Signal immer noch bei der Sat Karte. Das heisst ich muss den PC herrunterfahren und wieder hochfahren, sodass das Signal beim Technisat PS ist. Gibt es da andere Möglichkeiten, den DVB Viewer TE abzuschalten ???

    Danke !!!:winken:
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Skystar 2

    Die SkyStar 2 TV PCI liefert immer Strom und Spannung an das Sat Kabel - hat ergo immer die Oberhand über die LNB Steuerung.
    Eine Lösung wäre, ein Twin LNB auf die Schüssel zu montieren und die SkyStar 2 und den PS über seperate Kabel zu versorgen. Die andere wäre, das Satkabel von der SS2 ab zu ziehen (am besten mit F-Schnellsteckern).
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Technisat Skystar 2

    Immer hat die PC Karte nicht die Oberhand, denn wenn ich das Programm beende und den PC herrunterfahre und sofort wieder hochfahre muss das Signal abgeschaltet sein. Denn nun kann ich den Technsisat PS starten.
    Wir haben schon 2 Anschlüsse im Wohnzimmer, aber eins geht direkt in die Technisat MF4S-CC.:)
     
  4. cashiano

    cashiano Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Skystar 2

    ich weiss nicht ob das hilft, aber ich habe die skystar 2 seit ca. 1 jahr,
    ich kann dir nur empfehlen statt dem mitgelieferten programm skyview zu verwenden, such einfach in google danch! es ist auch besser zum aufnehmen finde ich

    ps: falls es dir nicht hilft bei der lösung deines problems, hol dir trotzdem skyview.

    mfg
     
  5. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Technisat Skystar 2

    Hallo,

    im DVB Viewer gibt es eine Einstellung "LNB bei verlassen abschalten" oder so ähnlich.
    Suche mal danach - ist nämlich standardmäßig nicht aktiviert!
    Wenn du's nicht findest kann ich gern mal heut Abend nachschauen.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Skystar 2

    Mit dem Tool SS2DiSEqC kann man auch die Spannung abschalten.
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Technisat Skystar 2

    Es gibt auch ein Proggi namens freelnb, damit gehts auch. Ich hab acuh ne SS" und das Proggi im Autostart mit drin. So ist die SS2 mit Systemstart ausgeschalten, starten mit dem DVB-Viewer TE, nach beenden das Proggi noch einmal starten und die Spannung ist wieder abgeschalten.
    Die Option "LNB abschalten bei beenden" gibt es nur in der DVB-Viewer Pro Version nicht in der TE Version.
     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Technisat Skystar 2

    Und wo bekomme ich das Proggi Freelnb, weil der Link ist weg und Google bringt auch keine Ergebnisse.:confused:
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Technisat Skystar 2

    Ups, sorry, wusste nicht das der Link inzwischen tot ist. Könnte Dir das Proggi per Mail schicken. Ne andere Quelle wäre mir nicht bekannt.