1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SkyStar 2 TV PCI Signal Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sebastian91, 21. Februar 2010.

  1. Sebastian91

    Sebastian91 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein problem mit meiner TV-Karte TechniSat SkyStar 2 TV PCI.
    Und zwar wenn ich die aktiviere hat sie kein Signal das liegt aber daran habe ich auch schon getest, weil wir zwei twin receiver im haus haben einen habe ich und denn anderen meine eltern und wenn die beide aus sind habe ich kein signal an der TV-Karte TechniSat SkyStar 2 TV PCI.

    Schalte ich jetzt einen von denn beiden twin receiver [egal ob Eltern oder meiner] an habe ich auf meiner TV-Karte TechniSat SkyStar 2 TV PCI wieder signal klingt komisch ist aber so warum weiß ich bis jetzt auch noch nicht.

    Weiß vll. jemand einen rat oder eine idee um das problem zu lösen ???

    mfg, Sebastian
     
  2. flyforcash

    flyforcash Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI Signal Problem

    Hi, Hast du ein Unicable System installiert ?
     
  3. Sebastian91

    Sebastian91 Guest

    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI Signal Problem

    Hallo flyforcash,

    Nein ein Unicable System ist nicht installiert. Es gehen von der Schüssel 4 Kabel weg jeweils 2 zu meinen Eltern und 2 zum mir.

    Und ich würde da mal sagen das ich einen Quad LNB an der Schüssel dran habe.

    mfg, Sebastian
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI Signal Problem

    Wenn du zwei Anschlüsse hast, aber einen Twin Receiver (braucht zwei Anschlüsse) und eine TV-Karte (braucht einen Anschluss), dann fehlt dir nach meiner Rechnung irgendwie ein Anschluss.

    cu
    usul
     
  5. Sebastian91

    Sebastian91 Guest

    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI Signal Problem

    Hallo usul,

    Ich habe meine TV-Karte mit einem Anschluss verbunden, und meine Twin Receiver habe ich auch nur mit einem Anschluss verbunden dazu habe ich noch bei meinem Twin Receiver einfach ein kleines kabel von Tuner A out auf Tuner B in geschraubt und so kann ich auch beide Tuner nutzten beim Twin Receiver.

    mfg, Sebastian
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI Signal Problem

    Tja, das einzige was mit dazu spontan einfällt ist das die LNB Spannungsversorgung der TV-Karte es nicht schafft das LNB alleine mit genug Strom zu versorgen.

    Entweder weil die Kabel zum LNB zu lang oder zu schlecht sind, oder weil das LNB einfach zu viel Strom verbraucht.

    Vermutlich wäre es das einfachste das LNB gegen eines mit geringer Stromaufnahme zu tauschen.

    cu
    usul
     
  7. Sebastian91

    Sebastian91 Guest

    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI Signal Problem

    Hallo usul,

    ja das könnte gut möglich sein

    ich könnte ja jetzt her gehen wie du schon gesagt hast denn LNB tauschen

    oder ich hole mir die TechniSat SkyStar HD2 weil die hat einen 5,25" Stromstecker noch dran, und da könnte ich mir dann vll. denn strom her holen oder liege ich da falsch ????

    mfg, Sebastian
     

Diese Seite empfehlen