1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Anyu8, 7. Januar 2005.

  1. Anyu8

    Anyu8 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallöchen :winken:

    Mein Bruder hat sich zwecks Sat-Empfang folgenden PC angeschafft:
    Piranha XP 2400+
    Chipsatz VIA KM266
    CPU AMD XP 2400+
    Er hat eine zusätzliche Grafikkarte mit TV-out eingesetzt und 256 MB Speicher extra, mehr weiss ich im Moment leider nicht.
    Nun versucht er verzweifelt die oben genannte SAT-Karte zum Laufen zu kriegen.Bisher leider ohne Erfolg.:confused:
    Nach der sehr schwierigen Installation, hat er es wohl geschafft, mit dem Viewer ein Bild auf den PC zu bekommen, aber sobald er irgendeine Aktion startet, sprich umschalten, Videotext o.ä., stürzt das Programm ab.
    Woran könnte das liegen. Wir sind leider beide nicht so die Technikfreaks.
    Wäre sooo nett wenn uns einer helfen könnte. :D

    Gruß
    Anyu
     
  2. Telestar

    Telestar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

    Was heißt, das Programm stürzt ab ?

    Schon mal auf der Seite von Technisat geschaut, ob der Fehler dort mal beschrieben ist ?

    Ansonsten probiere mal das Program Prog DVB aus, unter www.progdvb.com aus. Es läuft 10x besser wie der mitgelieferte DVB Viewer light ! Hat auch die gleichen Funktionen. Teletext, Aufnahme usw.

    Gruß Holger
     
  3. Anyu8

    Anyu8 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

    Hi!

    Das heißt, dass nichts mehr geht. Der Viewer friert ein, obwohl das
    Signal noch voll angezeigt wird. Manchmal reagiert der gesamte PC nicht mehr.
    TechniSat hat auch keine Lösung.
    Auf die Idee, dass es am Viewer selbst liegen könnte, sind wir noch gar nicht
    gekommen. Danke für den Tipp!
    Wir haben einen Hardwarekonflikt vermutet, obwohl nichts angezeigt wird.
    Unsere ansässigen PC und Sat "Spezialisten" konnten uns bislang trotz

    horrender Summen "Beratungsgebühren" leider auch nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Anyu
     
  4. Anyu8

    Anyu8 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

    Hallöchen nochmal!

    Auch mit dem anderen Viewer geht es nicht.
    Leider haben wir noch keinen PC-Profi der sich auch mit Sat-Technik
    oder einen Sat-Profi der sich mit PC-Technik auskennt, gefunden. :(
    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Anyu
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

    Hmm,

    1. Ist der aktuelle Via Hyperion-Treiber für den Chipsatz installiert?
    2. Welches Betriebssystem, Service Pack?
    3. In welches PCI Slot steckt die Karte (zähle einfach von dem AGP Slot durch)
    Aktualisiere dein System, wenn der Chipsatz-Treiber fehlt und wenn Du nicht bei XP Service Pack 1 oder 2 drauf hast. Wenn die Karte direkt unter dem AGP Slot (also unter der Grafikkarte) sitzt, dann setze die bitte einen tiefer und probier es nochmal.

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  6. Anyu8

    Anyu8 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

    Hi!

    Danke für deine Aufmerksamkeit :) !

    Zu 1. + 2. : Der Rechner war beim PC Spezialisten, die den Rechner
    formatiert und aktualisiert haben (Chipsatz update weiß nicht,wie feststellen?; Win XP SP2)

    Da sind leider nur zwei Slots, die wir schon beide ausprobiert haben. Wir werden dann aber den alleruntersten nehmen...

    mal gucken was dann passiert.

    Gruß
    Anyu
     
  7. Satnewer

    Satnewer Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

    Hallo an alle liebe SkyStar 2 PCI - Nutzer.
    Ich hatte das gleiche Problem - jedoch nur mit der mitgelieferten Software auf CD. Nachdem ich Alles deinstalliert und mir die Software aus dem Netz besorgt hatte ( technisat.de ) - läuft die Karte nun einwandfrei.
    Ich selbst benötige aber noch Hilfestellung bei Mulitdec - wer kann helfen ?
     
  8. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: TechniSat SkyStar 2 TV PCI / Läuft nicht richtig

    Multidec läuft nur mit den teuren Premium Karten wie der Hauppauge Nexus bzw. der Technotrend Premium Serie...
     

Diese Seite empfehlen