1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Burster, 22. Februar 2014.

  1. Burster

    Burster Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider bringe ich die TechniSat SkyStar 2 eXpress HD in meine HP N40L Microserver unter Windows Server 2012 R2 nicht zum Laufen.

    Die beigelegten Treiber habe ich natürlich installiert, der Gerätemanager erkannte die Karte trotzdem nicht. Nach manueller Installation im Gerätemanager wird die SkyStar nun erkannt, allerdings finden DVB-Viewer und Co keine "Hardware".

    [​IMG]


    Mit ist sehr wohl bewusst, dass es keine Windows 8 Unterstützung geben wird, allerdings müsste man die Karte doch irgendwie funktionstüchtig machen können oder nicht ?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

    Beste Grüße,

    Burster
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

    Falsche Rubrik....
     
  3. Burster

    Burster Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

    Sorry
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

    Wieso ist die Karte oben unter Audio/Video/Gamecontroller aufgeführt? Hast du die dort manuell installiert? Ist die weiter unten unter Netzwerkadapter auch zu finden? Sieht man leider nicht, weil der Gerätmanager durch den DVB-Viewer Wizard abgedeckt ist...
     
  5. Burster

    Burster Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

    Die Karte wurde unter "Audio/Video/Gamecontroller" als unbekannter Multimediacontroller aufgeführt, somit habe ich die Treiber dort dann manuell installieren müssen. Unter "Netzwerkadapter" wird nur der Standardcontroller für den LAN-Port aufgeführt.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

    Ja sorry, das hat seine Richtigkeit. Ist mir bei mir hier nur nie aufgefallen, dass der oben auch einen Eintrag macht...

    Solang die Karte unter Netzwerk Adapter nicht zu finden ist, findet das Viewer Programm die Hardware nicht, so meine Erfahrung

    Hast du versucht, die Treibersoftware mal als Admin ausführen und im Windows Kompatibilitätsmodus zu installieren? (z.B. Win Vista oder 7)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  7. Burster

    Burster Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2


    Vielen Dank ! :love:

    Ich musste nur die IP-Services mitinstallieren, danach wurde die Karte als Netzwerkadapter erkannt.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

    Und? Läuft jetzt oder? :)
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD + Windows Server 2012 R2

    Wenn die Karten als Netzwerkkarten auftauchen, dürfte das für den DVBviewer nicht reichen.
    Bei den Serverversionen von Windows ist standardmäßig irgendeine Komponente nicht dabei, die für DVB-Karten nötig ist (der BDA-Stack eventuell). Im DVBviewer-Forum habe ich letztens irgendwo was darüber gelesen - versuche es mal dort mit der Suchfunktion; das steht dort auf jeden Fall irgendwo.
     

Diese Seite empfehlen