1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat signal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simonhard, 12. August 2003.

  1. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!
    Ich bin leider (noch) absoluter Anfänger, was Digitale Satellitentechnik angeht!

    Naja, auf jedenfall habe ich mir einen Technisat Digital Ps zugelegt + premiere.

    Nach der Initialisierung bin ich den Assistenten zum Programmfinden, Satellittenpositionen etc. einfach durchgegangen...

    Bei der Sendersuche fand er anscheinend auch über Eutelsat recht viele Programme (um nicht zu sagen "Alle")...
    Doch nach Abschluss der Konfig sagt mir der Receiver bei jedem Programm "Kein Signal!!"..


    Ich bin schon auf eigene Faust in die manuelle Konfig gestartet, hab auch gesehen, dass über eutelsat der Testbalken für Qualität bei 0 liegt, jedoch bei Signal bei 70-80!

    Astra hingegen scheint mit ca. 8.8dB (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe) ok zu sein!


    Könnt ihr mir helfen? :)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was du da als signal siehst, wird praktisch nur ein vom lnb verstärktes rauschen sein. Vielleicht ist die schüssel bzw. das lnb (schiellösung? ) nicht gut ausgerichtet.
     
  3. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bereits einen Analogen receiver (auch Technisat) am laufen... Funktioniert einwandfrei! :/
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Simonhard
    Ist denn Deine Satellitenanlage überhaupt auf Eutelsat ausgerichtet? Vielleicht waren ja die Eutelsatprogramme schon vor dem Suchlauf in Deiner Senderliste???

    Gruß Gorgse
     
  5. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es schien so, als wenn beim Sendersuchlauf (durch alle Frequenzen, die Sender _gefunden_ wurde!


    Und, da das Gerät neu ist, denke ich nicht, dass voher Sender gespeichert waren! Außerdem habe ich auch nochmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und da dann das selbe!

    Der Hausvermieter (selber Fernsehtechniker und Installateur unserer Schüssel, gerade im Urlaub) sagte auch, dass man problemlos einen digitalen Receiver anklemmen kann...
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle Technisat Receiver haben ab Werk eine Astra und Eutelsat Programmliste gespeichert.
    Erkundige dich doch einfach mal, ob du über eure Satelitenschüssel auch Eutelsat empfangen kannst. Ich tippe mal, nach deiner beschreibung ist bei dir nur Astraempfang möglich!
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..oh mann, das ist der hammer winken
    Da können wir noch lange rätseln, wenn nur astra empfangen wird breites_

    @simonhard, geh mal bitte nach draussen (jetzt oder später winken ) und mach dir ein bild von der schüssel und dem(n) lnb(s) und dann berichte mal, wie das aussieht.
     
  8. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... und mit Astra ist kein Empfang möglich!? durchein
     
  9. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich dachte, die Astrasender bekommst du rein! nur die eutelsat nicht!
     
  10. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich war gucken läc

    Auf dem LNB steht folgendes:

    Firma: Brain Ware
    Universal Quattro
    LO1 9730gHz
    LO2 10600gHz


    Dann sind 4 Kabel befestigt...
    Jeweils eins an:

    Low Band V - Low Band H - High Band V - High Band H


    Ich hoffe das genügt als Angabe ?! läc

    Danke