1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat signal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simonhard, 12. August 2003.

  1. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!
    Ich bin leider (noch) absoluter Anfänger, was Digitale Satellitentechnik angeht!

    Naja, auf jedenfall habe ich mir einen Technisat Digital Ps zugelegt + premiere.

    Nach der Initialisierung bin ich den Assistenten zum Programmfinden, Satellittenpositionen etc. einfach durchgegangen...

    Bei der Sendersuche fand er anscheinend auch über Eutelsat recht viele Programme (um nicht zu sagen "Alle")...
    Doch nach Abschluss der Konfig sagt mir der Receiver bei jedem Programm "Kein Signal!!"..


    Ich bin schon auf eigene Faust in die manuelle Konfig gestartet, hab auch gesehen, dass über eutelsat der Testbalken für Qualität bei 0 liegt, jedoch bei Signal bei 70-80!

    Astra hingegen scheint mit ca. 8.8dB (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe) ok zu sein!


    Könnt ihr mir helfen? :)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was du da als signal siehst, wird praktisch nur ein vom lnb verstärktes rauschen sein. Vielleicht ist die schüssel bzw. das lnb (schiellösung? ) nicht gut ausgerichtet.
     
  3. simonhard