1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Panafan, 7. April 2009.

  1. Panafan

    Panafan Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen funktioniert die elektronische Programmvorschau
    nicht mehr, Nur die aktuelle Sendung wird angezeigt.
    Auch die manuelle Aktivierung geht nicht.
    Ist mein Receiver defekt, oder wird keine Aktualisierung mehr vorgenommen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat-SFI

    Um was für einen Receiver geht es denn? Sat, DVB-T oder Kabel?
    Über SAT funktioniert mein SFI-Plus noch.
     
  3. Panafan

    Panafan Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat-SFI

    Entschuldigung wegen der ungenauen Fragestellung.
    Es handelt sich um den Receiver Digit CI für Sat-Empfang.
    Die automatische Aktivierung ist auf 5 Uhr eingestellt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat-SFI

    Scheinen einwenig unvollständig zu sein.
    Ich nutze keinen Technisat Receiver, aber ein Programm was die Daten (SFI ohne Plus) liest. Das sagt sie wurden vollständig empfangen, aber es fehlen anscheinend teilweise Daten.

    cu
    usul
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat-SFI

    Bei mir ist alles OK. Lass dein Gerät mal ein paar Minuten stromlos und lade dann den SFI manuell.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  6. Panafan

    Panafan Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat-SFI

    Danke für den Tipp,
    Habe ihn schon versucht leider ohne Erfolg.
    Das manuelle laden verlief wie folgt:
    Nach dem Start passierte 5 minuten gar nichts,
    dann wurde in 3 minuten bis 41 von 110 Programmen geladen
    dann wieder 5 minuten Pause dann gings weiter
    bis 110 von 110 aber nur bis 99 Prozent.
    SFI daten waren nur aktuelle und folgende Sendung vorhanden
    EPG Kanal 12604 H; 22000; Signal 7,9 dB.
    Vergleich ARD-Kanal 11836 H ; Signalstärke 95; Qualität 8,2 dB
    Aktuelle Software 2.22.X.3
    Antenne 55 cm Alurapid mit MTI-LNB.
     
  7. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Technisat-SFI

    das hat Technisat leider desöfteren *grummel* habe den HD Vision32 und den Digit MF4-S bei beiden Geräten kommt dieses des öfteren mal vor. Warum es so ist,kann ich dir nicht sagen,einfach beobachten mal ne zeit,denn bei mir ist es oft so das es nach ein paar tagen wieder anstandslos funktioniert.
     
  8. Panafan

    Panafan Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat-SFI

    Ich habe nach dem Tipp von Pc-booster den Receiver für 30 minuten vom
    Netz getrennt.
    und siehe da nach dem Einschalten war die EPG wieder vollständig geladen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat-SFI

    Freut mich das es geklappt hat.:winken:
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat-SFI

    Mein HD S2 ist heute Vormittag (wahrscheinlich schon früher) nach einem um 06:00 automatisch gestarteten SFI-Download hängengeblieben, Anzeige "42% geladen..."

    In solchen Fällen muss man aufpassen, da die Festplatte in einem solchen Zustand noch läuft. Vom Netz trennen ist da nicht der Idealfall.
    Jedoch gehts meist mit einem Soft-Reset, indem man für einige Sekunden AM GERÄT den Ein/Ausschaltknopf drückt, bis die Anzeige wechselt.
    Entweder schaltet der HD S2 danach ein oder aus.
    Normal einschalten - SFI Download manuell über Menü geladen - alles OK.

    Dies ist schon oft vorgekommen.