1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bop99, 29. Dezember 2008.

  1. bop99

    bop99 Guest

    Anzeige
    SFI = SiehFernInfo?

    Woran liegt es, dass es kein SFI zu Sat1 und Pro7 gibt?
    EPG scheint es zu den Sendern zu geben, da meine DVB-T-Karte im PC für diese Sender stets Programminformationen einsammelt. Der Technisat HDS2 macht das aber nicht. Erst wenn ich einen der beiden Sender manuell anwähle, dann bekomme ich auch die Programminformationen dazu.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat SFI

    Du musst nur in den SFI Programmzeitschrift Einstellungen (Hauptmenü, Einstellungen) diese Programme ebenso "markieren", dass sie in der SFI Übersicht aufgeführt werden, sobald du die SFI Taste drückst
     
  3. bop99

    bop99 Guest

    AW: TechniSat SFI

    Vielen Dank, hat prima geklappt :winken:
     
  4. Mi-Ralf

    Mi-Ralf Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    AW: TechniSat SFI

    Nur noch zur Ergänzung: genauso kann man auch Sender aus dem SFI entfernen, damit die Kapzität sich vergrößert, also wie weit der Speicher im vorraus Daten speichern kann.
    Ralf
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat SFI

    Folgendes Problem festgestellt: An manchen Tagen lädt der SFI nur ca. 15 Min., an manchen bis ca. 45 Min. Im 1. Fall fehlen viele Daten, immer wieder von den selben Sendern wie zb RTL Crime. Woran liegt das? Ich kann kein System erkennen. lLiegt es am zuletzt eingeschalteten Kanal? An der Uhrzeit des Ladens (bei mir immer 5 Uhr)? Wie man Sender entfernt und mit SFI markiert, das weiß ich, das ist nicht das Problem. Insgesamt umfaßt meine Liste ca. 60 Sender, ist das zu umfrangreich? :confused:
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat SFI

    Ich denke nicht, dass es an deinem Receiver liegt. Vielmehr an den SFI Daten, die dann schon "vermukst" ausgestrahlt werden. Sollte zwar nicht vorkommen, aber ich erlebe es auch hier beim Technisat MF4S öfter, dass die SFI Daten nicht über den gewohnten Zeitraum verfügbar sind. Ist ein Fehler in dem nächtlichen Update drin, kann der Receiver es ja nicht von selbst berichtigen, sondern erst beim nächsten Update in der folgenden Nacht. 60 Sender sollten überhaupts kein Problem sein. Das Update dauert nur länger, je mehr Sender SFI Daten bekommen sollen...
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat SFI

    Aber ich habe das oft über mehrere Nächte hintereinander, dann ist es wieder der volle SFI-Umfang.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat SFI

    Wo isn da ein Doppel Thread? Ich seh verschiedene Thread Ersteller, Thread Überschriften, Thread Themen, Datum der Threads und und und...