1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bms, 8. Juni 2012.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    "Der TechniSat-Programminformationsdienst „Sieh-Fern INFO“ wird ab sofort mit Programmdaten aus der Redaktion von „TV Digital“ versorgt. Dies teilte der Hersteller am 8. Juni mit. Der kostenfrei in allen TechniSat-Digitalreceivern, -Digitalfernsehern und Smart-TVs verfügbare Programminformationsdienst ist eine redaktionell aufbereitete digitale Programmzeitschrift für rund 100 digitale TV-Programme – direkt am Bildschirm. Bequem über die Fernbedienung steuerbar, bietet „SiehFern INFO“ detaillierte Programminformationen und als „SiehFern INFO Plus“ auch Bilder von einzelnen Programmhighlights mit bis zu sieben Tagen Vorschauzeitraum.

    Mit der neuen Kooperation mit Europas führendem Medienunternehmen Axel Springer soll der Programmdienst mit integrierter Ein-Tasten-Timerprogrammierung jetzt noch besser werden. Seit 8. Juni wartet er mit zusätzlichen redaktionell gepflegten Programmdaten zu allen öffentlich-rechtlichen Sendern, zahlreichen Privatsendern und dem Pay-TV-Programm von Sky auf. Neben dem umfangreichen und flexiblen Überblick über zahlreiche Programme bietet der neue Dienst zudem eine Genre-Ansicht und eine Suchfunktion.

    Als nächsten Schritt im Rahmen der Kooperation mit Axel Springer Digital TV Guide integriert TechniSat den personalisierten TV-Dienst „Watchmi“ auf seinen Digitalreceivern. „Watchmi – Persönliches Fernsehen von TV Digital“ hilft dem Nutzer bei der Programmnavigation in der zunehmenden Fülle von TV- und Internetinhalten und filtert automatisch die Programme heraus, die er wirklich sehen will. TechniSat und Axel Springer Digital TV Guide werden das Vorhaben im Rahmen der Fachmesse ANGA Cable zwischen dem 12. und 14. Juni in Köln gemeinsam präsentieren."

    Quelle: Infosat Digitalmagazin.info Newsletter Nr. 1657 vom 11.06.2012
    http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=68014
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.318
    Zustimmungen:
    6.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Was nützt das wenn der SFI im Kabel nicht empfangbar ist. Hier werden nur die SI-Daten geladen und entsprechend in SFI-Übersicht dargestellt.
    Hier im Kabel gibts den Transponder gar nicht wo die SFI Daten übertragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Schreib doch mal ne Mail an diese Adresse mit der Frage und gleichzeitig auch, warum so wenige Genres in der SFI-Liste vorhanden sind:

    support.produktinformationen@technisat.de
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.318
    Zustimmungen:
    6.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Ich habe doch keine Frage... Den SFI-Transponder gabs im Kabel (jedenfalls bei mir) noch nie.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Aber du könntest doch nur so mal anfragen, je mehr es machen desto besser, auch das mehr Genres eingefügt werden. Wenn nur einer das schreibt, bringt es sehr wenig. Dauert doch nicht lange.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.318
    Zustimmungen:
    6.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Vielleicht wird es für Euch jetzt besser wenn die Daten von TV-Digital übernommen werden.
     
  7. lind400

    lind400 Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Wie ist es dann bei denn neuen Boxen mit Internet ?
    Da müssten die Daten ja über das Internet kommen.
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Ist das mit dem Genre wirklich sinnvoll? Wer soll das denn pflegen?
    Ab wann ist ein Film ein Krimi, ein Actionfilm, ein Thriller...

    Ich habe das mal bei verschiedenen Herstellern mit diversen Genre ausprobiert, kam zu Ergebnis, das alles irgendwie Zufall ist.

    Ich setze beim Technisat auf die Suchfunktion, wo ich beim Titel einen Text eingeben kann. ZB. WRC und da finde ich alles zur Rally, Cobra - alle Cobra 11 Ausstrahlungen werden angezeigt, klappt sehr gut.
     
  9. c4mobil

    c4mobil Guest

    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Die Suchfunktion ist eine der wichtigsten Funktionen, zumindest für mich.
    Sendungstitel eingeben, und los gehts. Und wählt man dann noch "Zusatzinfo durchsuchen" an, kann man keine Sendung mehr verpassen.
     
  10. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    @Eike:
    Als bei mir (UnityMedia NRW) gibt es grundsätzlich schon SFI-Daten (über Arte). Es kommt aber immer mal wieder vor, dass trotzdem keine SFI-Daten geladen werden, weil der Dienst anscheinend keine liefert. Das geht schon seit Jahren so. Bei diversen Anrufen bei der Technisat Hotline wurden die Ausfälle eher gleichgültig bestätigt. Sinngemäß: "Ja stimmt SFI geht gerade nicht, wir wissen das. Wann der Fehler behoben ist? Keine Ahnung, ist mir auch egal."

    Was mir aber völlig schleierhaft ist: Warum laden die neuen ISIO Geräte die SFI Daten nicht (zumindest alternativ) über das Internet. Es gibt im SFI Menü ja eine Auswahl für die SFI Quelle. Dort könnte man doch alternativ die Internetadresse aufwählbar machen. So mach man es ja auch bei der Updatequelle für die Firmware und die ISIO Internet Listen. Das Laden ginge sicher sehr viel schneller und man hätte den Datenflaschenhals nicht mehr. SFI-Plus mit Bildern wäre damit gar kein Problem. Aber sie tun's einfach nicht:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012

Diese Seite empfehlen