1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Service

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kai77, 11. Mai 2006.

  1. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr Erfahrungen mit dem Technisat Service? Wenn ja, wie lange hats vom Versand bis zum Erhalt des reparierten Geräts gedauert?

    Gruß

    Kai
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Service

    Danke für die Mühe. Dann dürfte ich wohl leider die restlichen 2 Wochen meines P Abos umsonst bezahlen. Dachte, die wären schneller.

    Gruß

    Kai
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Service

    Bei mir hat es 5 Tage gedauert (Mi-Mo), und da lag ein Wochenende mit drin. Da kann man eigentlich nicht meckern.

    kc85
     
  5. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Service

    Hallo,

    ich hab den Receiver heute bekommen (Mo-Fr). Leider ist mein Problem nicht behoben worden (Technisat behauptet im Beiblatt was anderes). Ich nutze einen XPS mit Alphacrypt light und Premiere. Sobald ich bei gesteckter Premiere Karte auf einen Premiere Kanal stelle, resettet der Receiver. FreeTV Kanäle funktionieren. Woran kann das liegen?

    Gruß

    Kai
     
  6. www.ecosat.tv

    www.ecosat.tv Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Service

    Geh mal ins CI-Modul Menü und schalte den Jugendschutz (FSK) auf AUS. Danach sollte es klappen.

    mfg
    Marcus
     
  7. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Service

    Danke. Das war eigentlich immer auf aus. Hab vorhin einiges ausprobiert. Jetzt funktioniert es seltsamerweise wieder. Komisch.

    Gruß

    Kai
     
  8. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Service

    Hallo,

    muß mich doch nochmal kurz melden. Heute, naja eigentlich gestern, ist mir aufgefallen, dass ich keine Jugendschutz PIN mehr eingeben muß. Das Fenster geht kurz auf und dann wieder weg, ohne dass ich meine PIN eingeben mußte. Ist das normal?

    Ich nutze den XPS mit Alphacrypt light 3.08.

    Gruß

    Kai
     
  9. www.ecosat.tv

    www.ecosat.tv Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Service

    Ja, ist normal, eigentlich müsstest Du ja ein originales Premiere-CI Modul verwenden und das würde den PIN verlangen. Das Alphacrypt verlangt keinen.

    mfg
    Marcus
     
  10. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Service

    Das lustige ist, dass ich vor meinen Problemen immer die PIN eingeben mußte. Seltsam. Wird das mit der PIN nicht vom Receiver gesteuert? Ich dachte bei allen premieregeeigneten Receivern wäre der Jugendschutz Plicht.

    Gruß

    Kai