1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Micha_61, 1. Juni 2005.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hi,
    ich habe einen Technisat DigiCord T1 seit ca November 2004.Auch bei mir ging nach ca 3 Monaten die Beschriftung ab und da ich meinen Receiver über QUELLE bezog,sagte mir die Hotline ,ich möchte mich auch an Quelle bezüglich Ersatz wenden.
    Und da begann auch schon mein Leidensweg.Hier nun einmal meine E-mail ,welche ich dann letzte Woche an Technisat sendete:

    Schönen guten Tag,
    sie sind nun meine letzte Hoffnung,da ich nicht mehr weiter weiss.
    Ich kaufte mir im November bei dem Versandhaus QUELLE den DigiCorder T1 für 349€.
    Ich bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden,nur ging nach ca 3 Monaten ein Teil der Beschriftung von der Fernbedienung ab.
    Ich wendete mich dann an ihre Hotline,aber die verwiess mich an das Versandhaus QUELLE.
    Und damit begann mein bis heute nicht endender Leidensweg.
    2x schickte mir die Firma PROFECTIS aus Nuernberg,welche ja den Kundendienst von Quelle macht,
    die falsche Fernbedienung.
    Diese Fernbedienung gehört zu den normalen DVB-T Receivern,hat aber genau deswegen keine Aufnahmetasten usw.
    Auf wiederholte Beschwerden meinerseits behauptet nun PROFECTIS,das die Firma TECHNISAT behauptet,es wäre die richtige Fernbedienung und es gäbe keine andere.
    Daraufhin habe ich denen sogar 2 Bilder per mail zugeschickt,aber die sind so blind,die sehen keinen Unterschied.
    Könnte mir da vielleicht jemand von Ihnen helfen,vielleicht der Sachbearbeiter,der mit dieser Firma immer im Kontakt steht?
    Meine Auftragsnummer bei PROFECTIS ist die xxxxxxxx,falls Ihnen das hilft.
    Ich bin nun wirklich am verzweifeln und wenn auch Sie mir nicht weiterhelfen können,gebe ich das Gerät wegen nicht Erfüllens der Leistungen
    zurück.Das möchte ich nun aber eigentlich nicht,weil ich wirklich sonst sehr zufrieden bin.

    Ich bitte auch um Antwort wenn Sie mir nicht weiterhelfen können oder auch wollen.


    MfG

    xxxxxxxxxx

    Dann kam direkt einen Tag später die Antwort:

    Guten Tag Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Um Ihnen schnell und unbürokratisch weiterhelfen zu können,
    teilen Sie mir bitte Ihre Adresse mit .Ich werde ihnen umgehend eine neue
    und vor allem passende Fernbedienung zustellen lassen.

    Bezüglich noch offener oder bereits erhaltener Lieferungen von Profectis,klären Sie das bitte direkt mit dem Kundendienst.

    Ich hoffe Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    TechniSat Digital GmbH
    xxxxxxxxxxxxx


    Ich sendete noch den Tag meine Adresse per mail und schon 2 Tage später war die neue FB in meinem Briefkasten.
    Und diesesmal auch in Silber,und nicht wie die letzte in schwarz.Sieht sehr gut aus,auch die Druckpunkte sind meiner Meinung nach besser.
    Aber ich muss schon sagen,war doch sehr positiv von dem schnellen und unbürokratischem Service überrascht.
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Sehr vorbildlich von Technisat. Da können sich andere eine große Scheibe von abschneiden.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Ich war mit den Service von Technisat auch zufrieden wie mein Reciver nicht mehr funktionierte haben denn reciver gleich am nächsten tag mit DHL abgeholt und genau 5Tage Später wieder zurück geschickt.Habe denn Reciver nicht mahl selbst zur Post Tragen müssen.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Tja ich halte gar nix von Technisat! :eek: :wüt:
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Klasse Aussage und warum nicht ? :eek:

    Dieter
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen


    jeder nach seinem geschmack...
    ich find technisat voll okay...andere geben sich bereits mit dem billigsten baumarktschrott zufrieden...:winken:
     
  7. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Naja, irgendwas muss er ja posten um hier im Forum Werbung für sein Forum zu machen :D
    Pigga
     
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Hallo
    Und wenn man mal in das Forum rein schaut weiß man auch wieso.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Weil ich meinen da in der Reparatur hatte und der kaputt zurück kam! :eek:

    Macht euch ruhig über mein Forum lustig. So sah das am Anfang hier auch aus vor 4 Jahren! :D :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Technisat SERVICE..soooooooooooo werden Sie geholfen

    Kaputt vom Rücktransport?
    Was sagte T dazu?
    Nochmalige Reparatur ?

    sagst nen bisschen aus, um uns zu überzeugen*fg*
     

Diese Seite empfehlen