1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Joko, 8. Juli 2008.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    Anzeige
    Technisat hat am 1.7.2008 ohne Vorwarnung die Programme "Radio Hörbuch 1-4" auf Astra abgeschaltet. Es wurden aber noch bis vor wenigen Tagen weiter Tickets für die Programme von Technisat Händlern verkauft. Kunden die noch Guthaben auf ihrer Karte haben, werden von Technisat mit zwei kostenlosen Hörbüchern als Entschädigung abgespeist. Egal ob Ihr Guthaben 30 Euro oder wie im Fall von einem Kollegen von mir fast 1000 Euro ist. Alle bekommen 2 Hörbücher Gratis und damit ist die Sache für Technisat erledigt. Das ist doch die totale Kundenverarsche so was. Schließlig ist ja Technisat nicht pleite, sondern die haben eben eingesehen, dass Radio Hörbuch 1-4 fast keinen Menschen interesiert. Aber da kann man ja nun nicht hergehen und die Leute die teuer Tickets dafür gekauft haben so zu verarschen.

    Wieso liest man darüber eigentlich nix bei Digitalfernsehen news? Zu heiß das Thema oder ist Technisat ein zu guter Werbekunde? Oder einfach die Info Verschlafen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Wie kommt man auf fast 1000 € Guthaben für die Kanäle? Hat er sich ein paar Tickets auf Vorrat gekauft, oder ist er Händler, der noch Tickets im Wert von 1000 € zum Verkauf hat?

    2 Hörbücher sind natürlich eine lachhafte Abspeisung. Bin gespannt, wann das Techniradio folgt.

    Großartig gelesen hab ich zu dem Thema auch nicht wirklich was. Auf Infosat.de habe ich vor einigen Tagen auch nichts gefunden. Auf Techniradio.de hat man den Block mit Radioropa Hörbuch entfernt.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Er hatte Tickets auf Vorrat gekauft und auch schon auf die Karten (er hat 3 Stück) freischalten lassen. Weile er nicht immer in Deutschland ist.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Naja, wenn man die Hörbücher einzeln auf CD verkauft, lässt sich mehr Gewinn als mit den Sendern machen. Die Hörbuchschiene (Vorstellungen) auf TechnitippTV wird sicher weiter gefarhren.
     
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Um ehrlich zu sein, das glaube ich kaum. Die Hörbücher sind nur ein "Abfallprodukt" der Radiosender gewesen. Radioropa hat in den letzten Jahren massiv Rechte von Verlagen gekauft - auch Sachen, die sonst keiner wollte - um die Radiokanäle zu füllen. Das Resultat waren schlecht produzierte Hörbücher mit gigantischen Längen; aus Kostengründen hat man auf das redaktionelle Kürzen der Stoffe verzichtet und einfach von meist mittelklassigen Sprechern das komplette Buch lesen lassen. Die Hörbücher kauft kein Mensch, im Buchhandel hat man die nie richtig unterbringen können. Ich rechne mit einer baldigen Einstellung auch des Hörbuchprogramms.


     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Weil man bei DF doch kaum noch selbst was schreibt, da werden nur sämtliche Pressemeldungen, die eingehen unverändert reingestellt. Und weil TechniSat dazu keine Meldung veröffentlich hat, steht hier nichts...
     
  9. AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Habe das alles wegen Abwesenheit erst jetzt mitbekommen. Einerseits tut es mir leid um die Kanäle, vor allem Hörbuch 3 (Sachbücher). Andererseits muss ich zustimmen, die offiziellen Ticketpreise waren sehr überteuert, ebenso waren wirklich etliche Inhalte und die Art der Wiedergabe (Sprecher) wirklich nicht so besonders und weit hinter der Qualität von Buchlesungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
    Es ist dennoch unverständlich, dass sie es einfach so abschalten. Bis Anfang Juli hatte ich es noch aktiv geschaltet. Vor so 3-4 Wochen kam sogar noch ein Werbeheft mit zig Hörbüchern von R.Ropa per Post an. Jetzt weiß ich wieso ...

    Zwei abschließende Fragen:

    1) Wenn ich im Buchhandel doch einmal ein Hörbuch kaufen will, gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, dass es ein normales und kein von R.Ropa prodiziertes ist? Stünde das extra drauf?

    2) Weil hier auch schon darüber spekuliert wurde, es könnte eines Tages auch die anderen TS Pay-Radio-Kanäle treffen: hieße das dann, auch das über die Technisat Karten aktivierte MTV Unlimited würde ausfallen bzw. zumindest auslaufen? Denn die Aktivierung erfolgt ja über einen TS Radiokanal ... ???
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Du meinst, wenn eine Buch wird in voller Länge gelesen, das ist schlechter als eine gekürzte Fassung?!
     

Diese Seite empfehlen