1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TECHNISAT SATMAN - Multifeed Bau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reseiverheini, 14. Juni 2008.

1. Reseiverheini

Reseiverheini Junior Member

Anzeige
    Ich besitze eine 80cm SATMAN von TECHNISAT und möchte mir irgendwie durch Selbstbau Multifeed Empfang (ASTRA19.2E und ASTRA28.2E) emöglichen.
    Momentan habe ich die Kappe des LNB Gehäuses geöffnet und in der 40mm Schelle ein ALPS Single LNB verbaut. Die Klappe des Gehäuses läßt sich nicht schließen, da das Gehäuse für ein proprietäres LNB System von TECHNISAT gedacht ist. Egal, der Empfang funktioniert hiermit einwandfrei und selbst das ALPS LNB wird hiermit teilweise geschützt.
    Aber wie kann ich ein weiteres LNB 'verbauen'?
    Da das LNB sich innerhalb des LNB Schutzgehäuses befindet, lässt sich links oder rechts nichts anbauen.