1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S3 Isio – ARD Mediathek friert ein.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pmbvw, 28. Oktober 2015.

  1. pmbvw

    pmbvw Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Jahren den Technisat S3 ISIO und bin bisher super zufrieden gewesen. Auch mit allen Mediatheken inklusive ARD.

    Leider geschieht in letzter Zeit folgendes Phänomen:
    Ich greife auf die ARD-Mediathek zu, um mir einen Beitrag auszuwählen.
    Sobald ich diesen Beitrag aber starte, gefriert das Bild ein, aber der Ton läuft weiter. Dies geschieht nur mit der ARD-Mediathek. Die ZDF-Mediathek und andere funktionieren, wie bisher auch schon, problemlos.

    Ich kann zwar nach dem Einfrieren der ARD-Mediathek eine andere Mediathek aufrufen, aber es bleibt immer das eingefrorene ARD Mediathek-Bild im Hintergrund.
    Beim Ausschalten der S3 Isio, bleibt er immer beim Herunterfahren hängen.
    Lediglich durch das Ziehen des Stromsteckers wird der S3 wieder komplett frei gegeben.

    Hat jemand auch schon solch ein Phänomen gehabt
    oder hat einer eine Idee, was man hier tun kann
    oder wo die Ursache liegen könnte?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat S3 Isio – ARD Mediathek friert ein.

    Genau das ist mir mit meinem Technistar S 3 isio auch schon 2 mal passiert, ausser Stromstecker ziehen habe ich auch keine Loesung
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat S3 Isio – ARD Mediathek friert ein.

    Werksreset mal versucht?
     
  4. pmbvw

    pmbvw Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht.
    Davor habe ich immer Respekt, da alles Individuelle gelöscht wird.

    Ich lese mich zum Thema Werksreset erst einmal durch die Bedienungsanleitung und die Threads.

    Ich habe auch bereits zum Begriff Werksreset ermutigende Kommentare in diesem alten Thread gefunden plus Infos, wie man die individuellen Settings sichert und wieder einspielt:
    Der Technisat-ISIO-Settings-Thread (z.B. Aktualisierungsabfrage unterbinden), HDTV-Receiver - HIFI-FORUM

    "... Bei meinem Isio S1 hatte ich nach Firmware-Update .5 weiterhin Hänger bei Mediatheken - erst nach einem Flash-Reset war das passe."
    oder "Flash-Reset bei Fehlfunktionen beim Isio ist immer einen Versuch wert."

    Danke für den Tip PC-Booster.
     
  5. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat S3 Isio – ARD Mediathek friert ein.

    Hallo pmbvw hast Du flash reset durchgefuehrt und wenn mit Erfolg
     
  6. pmbvw

    pmbvw Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Walla 11 und PC Booster,

    gestern abend habe ich die Aktionen durchgeführt und war erfolgreich.
    Die ARD-Mediathek funktioniert wieder :))))))))))))))))

    Als erstes habe ich die Settings auf einen Fat32-Stick exportiert,
    danach den Flash Reset laut Handbuch durchgeführt
    und zum Schluss habe ich die Settings wieder importiert.

    Es hat die ARD-Mediathek wieder funktioniert und ebenso war meine angepasste Senderliste wieder da.

    Klasse.
    Danke für die Unterstützung und Antworten. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
     
  7. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke fuer die Erfolgsmeldung, werde es dann auch mal versuchen