1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat S2 verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sensor, 28. Dezember 2006.

  1. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit 5 Tagen betreiben wir einen S2 an einem Quad-LNB, also mit 2 Satkabeln.
    Vorlaufzeit wurde auf 1 Minute, Nachlaufzeit auf 2 Minuten eingestellt.
    Ich will in der ARD "Marienhof" und dann "Verbotene Liebe" über SFI und jeweils ein Timersetzen aufnehmen. Dann manuell ändern von 1x auf 1-5, das alles funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, schalte ich 10 Minuten nach beginn der ersten Aufnahme auf ARD zeigts mir die erste Sendung von Anfang an, so dass ich immer einen "Versatz" zum wirklichen Programm habe.
    Hab ich beide vorsorglich programmiert schaffe es aber pünktlich zur zweiten Sendung will ich nicht die Aufnahme sonder das "Livesignal" sehen.

    Wo liegt mein Bedien-/Denkfehler? Kann ich das Verhalten ändern, ich rede nicht über Timeshift (gelber Knopf)

    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen verständlich beschreiben ;)


    cu
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat S2 verständnisfrage

    du musst in diesem fall "haken-taste" (option) drücken und kannst dann zum livesignal wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 verständnisfrage

    Aua, ist das irgendwo beschrieben und ich bin zu blind, oder woher weisst du das? Ich hab gesehen, dass du auch einen S2 hast.

    Danke und nochmals danke, ich hatte schon meine Frau mit ihrer "wilden zapperei" und "learning by doing" im Verdacht ;)

    cu
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat S2 verständnisfrage

    ich kann dir gar nicht sagen, ob das in der anleitung steht.

    da du den s2 neu hast, kannst du auch mal folgendes machen:

    drück "ok" und dann den "haken". jetzt hast du über die farbigen tasten diverse infos wie signalqualität, bildinformationen, verschlüsslung etc.

    das steht glaube ich auch nicht in der anleitung.
     
  5. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 verständnisfrage

    Doch das steht schon in der Anleitung, zumindest bei mir. Im downloadbaren Handbuch stehts auch. Werd das mit der "Hakentaste" morgen testen.

    cu
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat S2 verständnisfrage

    ich habe mich zugegebenermaßen auch nicht wirklich mit dem handbuch beschäftigt. sollte ich vielleicht mal machen. aber lerning by doing und ein paar infos hier aus dem forum haben mich anfangs (als ich meinen s2 neu hatte) auch so durchkommen lassen. :love:
     
  7. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 verständnisfrage

    Nur der Vollstängigkeit halber, hat funktioniert. Danke :)