1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 und kein SAT1 und kein Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von newcomer111, 21. November 2013.

  1. newcomer111

    newcomer111 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo, der Laie schlechthin bittet um Hilfe :

    Bislang hatte ich einen Technisat Digicorder S1, der lief problemlos und empfing alle Programme (incl. SAT1, Pro7 usw).
    Das macht er auch weiterhin - nur in einem anderen Zimmer ...

    Nunmehr hatte ich mir einen Digicorder S2 gebraucht gekauft und angeschlossen. Gleichzeitig führte ich eine automatische Sendersuche durch - es ist alles da - außer SAT1 Pro7 und was noch so zur Sendergruppe gehört. Komisch ist dagegen, dass ich z.B. SAT1 Austria bzw. CH oder Pro7 Austria empfangen kann - das deutsche Grundprogramm jedoch nicht.

    WORAN LIEGT DENN DAS ???? :confused::eek:

    Ich habe mittlerweile x-mal die Suchläufe gestartet, auch das Ganze mal mit manueller Suche versucht - völlig erfolglos.

    Der S1 läuft von derselben Antennendose völlig problemlos mit dem deutschen SAT1 usw.;
    nur eben der S2 hat Probleme und kriegt den Sender nicht rein - ohje.

    Wer kann mir helfen ??? :winken:
    Bitte nicht zuviel "Fachchinesich" sondern einfach erzählen, welchen Knopf ich ggf. drücken muss, damit ich das gewünschte Ergebnis erziele.

    vielen Dank.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat S2 und kein SAT1 und kein Pro7

    Wieso sollte das komisch sein? Die Versionen für Österreich und die Schweiz kommen über einen anderen Transponder.

    Welche Werte für Pegel + Signalqualität zeigt der S1 für das deutsche Pro7 an? Sollten die Werte gut sein, die Anlage also ein gutes Signal liefern, würde ich das hier modifizieren:
    Manuelle Suche war ein guter Ansatz. Aber typisch für TechniSat-Geräte wenigstens aus der Zeit des DigiCorder S2 ist, dass sie empfindlich auf eine Abweichung der LNB-Oszillatorfrequenz reagieren. Suche einmal manuell statt auf 12545 MHz auf z.B. 12542 MHz oder 12548 MHz. Sollten mit leicht abweichender Frequenz gute Signalwerte angezeigt werden, dann vmtl. mit der höheren.

    Alternativ könnte man auch die Receivereinstellung für die obere Oszillatorfrequenz leicht anpassen.
     

Diese Seite empfehlen