1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thereturns, 14. Juni 2006.

  1. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    Anzeige
    Hallo
    ich habe ein Problem ich habe jetzt mein DVD Recorder angeschlossen an mein S2 hatte vorher den S1 .

    mein Problem ist wenn ich vom S2 aufnehmen will sind die aufnahmen in schwarz/weiß und verschwommen auf dem DVD recorder,das hatte ich vorher nicht beim S1.
    Scartstecker habe ich auch gewechselt hat aber nichts gebracht ich weiß nicht wo es dran liegen soll :eek: spiele ich ein DVD-Film ab im DVD recorder ist alles normal.

    Gruß
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat S2 und DVD-Recorder

    Hallo,

    schau bitte mal in die Einstellungen des S2, unter Audio/Video-Einstellungen kann man für den VCR-Ausgang das Signal wählen z.B. FBAS oder S-Video, probier mal hier mit verschiedenen Einstellungen, ich hab nicht alles im Kopf was richtig wäre.

    Der DVD-Rekorder geört an die VCR-Buchse.

    Kann man den DVD-Rek. einstellen ob er am Eingang RGB oder FBAS erwartet ? wenn ja dann auf FBAS stellen, die VCR-Buchse des S2 gibt glaube ich kein RGB aus.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Technisat S2 und DVD-Recorder

    Danke für deine Antwort.

    nee leider hat es auch nicht geklappt habe alles auprobiert bin jetzt mit mein
    Latein am ende ich frage mich nur warum hat das alles mit den S1 geklappt ?

    habe die vermutung das der Scart-Port vom S2 ein weg hat obwohl der erst
    ein paar monate alt ist.

    Gruß
    Thomas
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Technisat S2 und DVD-Recorder

    Du schreibst, die Aufnahmen sind schwarz/weiss. Somit kann es sich nur um ein S-Video Signal handeln bei dem die Farbkomponente nicht ankommt. Entweder fehlt bei deinem Scartkabel die entsprechende Leitung oder die Geräte haben unterschiedliche Einstellungen. Ich würde zunächst mal mit der einfachsten Variante, FBAS-Signal, anfangen. Stelle den VCR-Ausgang des S2 auf FBAS und den Eingang des Recorders auf FBAS. Dann muss in Farbe aufgezeichnet werden. Solange er schwarz/weiss aufzeichnet nimmt der Recorder S-Video.

    Gruss
    Jochen
     
  5. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Technisat S2 und DVD-Recorder

    hi
    ich habe alles gemacht hat nichts gebracht :( dann habe ich von meine tochter den Digi angeschlossen am dvd Recorder und alles läuft,werde ich wohl den S2 einschicken müßen.

    die antwort von Technisat
    bitte schliessen Sie das TV Scartkabel welches in der TV Scartbuchse des
    Receivers steckt einfach mal an der VCR Buchse des Receivers an, sollte das
    Bild dort auch diese Fehler zeigen, so ist das Gerät beim Fachhändler prüfen
    zu lassen. Gegebenenfalls wird es dieser auch an uns einsenden.
    Sollte das Problem nicht auftreten kontrollieren Sie bitte die Einstellungen
    des DVD Rekorders oder setzen sich mit dessen Hersteller in Verbindung.





    Gruß
    Thereturns
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006

Diese Seite empfehlen