1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Piet1, 17. Februar 2006.

  1. Piet1

    Piet1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich denke ich habe ein Problem mit dem Empfang von DD Ton. Ob es Sat 1, ZDF, 3 SAT, oder Pro7 ist, der richtig eingestellt Dolby Digital Ton läuft bei meinem 6.1 Receiver nur auf die vorderen Boxen auf, ist also quasi Stereo. Gegencheck mit meinem DVD-Player habe ich gemacht, der Receiver erkennt korrekt ob es sich um DD oder auch DTS handelt. Bei den DD TV Sendern bleibt es allerdings, wie beschrieben, beim Empfang über lediglich 2 Boxen, obwohl der Receiver das DD Signal des S2 anzeigt, der demzufolge auch richtig eingestellt ist (in Grundeinstellungen: AC3). Ich hoffe mir kann jemand den entscheidenden Tipp geben, denn langsam zweifele ich an mir :confused: , aber auch an meinem S2 :eek: . Vielen Dank im voraus .......
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Technisat S2 und Dolby Digital

    Auch wenn du DD Ton angeschaltet hast muss die Sendung auch in Dolby Digital sein. Bzw. der Sender muss sie so ausstrahlen Ansonnsten ist es die Sendung auch nur Sterio bzw normales Dolby.
     
  3. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Neuenhagen
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Technisat S2 und Dolby Digital

    Also dieses Problem ist bekannt. ZDF, SAT 1 u.s.w senden nur in 2.0 . Dein Receiver bringt dann halt nur Stereo. Mein Harman Kardon schaltet dann selbständig auf Pro Logic II . Das ist eine Sache des AV Receivers.:winken: Da hilft nur ein anderer Receiver.
     
  4. Piet1

    Piet1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat S2 und Dolby Digital

    Hallo Wolf und Knutiaudi,
    danke erstmal. Ich glaube, ich hab´s jetzt begriffen ---> DD muß nicht zwingend heißen, dass alle Boxen knallen:) , sprich die Sendung / der Film in 5.1 ausgestrahlt wird. Bei DD 2.0 ist´s zwar DD, aber eben "nur" stereo. Ich werde heute Abend mal auf Sat 1 "Die neun Pforten" anschauen, der in DD gesendet wird und hören was passiert. Für den, den es interessiert, werde ich dann nochmal schreiben, wie es ausgegangen ist.
    Schöne Grüße, Piet1 :winken:
     

Diese Seite empfehlen