1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat S2 Probleme mit alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ebb3816, 17. Mai 2007.

  1. ebb3816

    ebb3816 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, habe einen Technisat S2 Twin-Receiver mit aktueller Softwareversion. Desweiteren noch einen S1-Receiver, natürlich ebenfalls mit aktueller Softwareversion. Das alphacrypt light Modul (version 1.09, 3.09) konnte im S2 nicht über den ORF 1 Kanal aktualisiert werden, wohingegen beim S1-Receiver keinerlei Probleme aufgetreten sind, jetzt ist die Version 1.11, 3.11 aktuviert). Auch das Freischalten im S2-Receiver funktionierte nicht, beim S1 kein Problem. Dort kann ich Premiere (mit einer S02-Card) ohne Schwierigkeiten empfangen :)
    Beim Technisat S2 bleibt der Bildschirm schwarz, und der Hinweis, daß das Programm verschlüsselt sei, erscheint :confused:
    Es sind z.Z. zwei Berechtigungen auf der Smartcard angezeigt.

    Warum funktioniert es im S1 reibungslos und warum im S2 nicht?
    Alle Einstellungen im S2 bzw. S1 sind m.E. gleich!
     

Diese Seite empfehlen