1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 mit schwachem Signal und ohne HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von almeria, 9. Januar 2013.

  1. almeria

    almeria Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Sat-Freunde,

    ein Freund hat sich endlich mal eine richtige TV-Anlage zugelegt. Nun hat er einen Bildschirm so groß wie ein Tennisplatz ;) und einen Technisat S2 für den HD-Genuss gekauft.

    Eigentlich.

    Denn wo jeder andere Receiver eine Signalqualität von 80% zeigt, bleibt der neue Receiver bei 38 bis 40% stehen. Bei der Sendersuche FTA schafft er es lediglich auf 244 Kanäle.

    Auch wenn wir ziemlich weit weg wohnen, in Melilla (eine spanische Stadt in Nordafrika), sollte der Empfang dennoch klappen. Französische Nachbarn, die HD-Receiver anderer Hersteller haben, machen sich bereits über uns lustig. Getreu dem Motto, die blöden Deutschen können nicht mal das. :mad:

    Also Jungs und Mädels... zeigen wir es den Franzmännern?

    Wir haben eine Schüssel von 1,20m x 1,40m und damit ist Astra perfekt zu empfangen. Der alte Digitalreceiver bekommt alles rein, was er reinbekommen kann. Nur der Technisat S2 will nicht. Es scheint an den Bändern zu liegen, denn wir bekommen mit dem neuen HD-Receiver auch keine spanischen Kanäle wie TV Andalucía rein.

    Wer hat einen Tipp für uns, damit wir den Franzmännern den Stinkefinger zeigen können?


    Besten Dank!
    Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S2 mit schwachem Signal und ohne HD

    Wie ist die Anlage aufgebaut. Was für ein LNB mit wie vielen Anschlüssen, Multischalter usw.
    Werden die ARD Zusatzprogramme , Phönix, tagesschau 24 usw in SD empfangen.
    Bekommt der " alte" Receiver die genannten Sender rein?
     

Diese Seite empfehlen