1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 im Netzwerk - Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soundslikefish, 27. März 2009.

  1. soundslikefish

    soundslikefish Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Tehnisat S2 und möchte gerne über WLAN auf das Gerät zugreifen. Leider bekomme ich keine Verbindung hin: Die LED am Adapter leuchtet orange.

    Ich habe den Technisat USB-Ethernet-Adapter mit einem LAN-Cross-Kabel an einen Repeater angeschlossen.
    Der Reapter (eine Fritzbox) zeigt in seinem Menü an dass kein LAN-Gerät angeschlossen ist. Der Repeater hat die IP 192.168.178.3 und ist mit meiner Basisstation (auch Fritzbox IP 192.168.178.1) über WLAN korrekt verbunden.
    Im S2-Menü unter Netzwerk habe ich auf "Server" gestellt und als IP die 192.168.178.004 angegeben. Subnetz: 255.255.255.0 wie voreingestellt.

    Bin Laie auf dem Gebiet. Hat jemand einen Tip für mich? Herzlichen Dank.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat S2 im Netzwerk - Problem

    wenn du weiter nach unten scrollst, findest du das unterforum TECHNISAT. bestimmt ist deine anfrage da besser aufgehoben
     
  3. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technisat S2 im Netzwerk - Problem

    Tausche mal das Cross-Kabel gegen ein normales LAN-Kabel aus.
     
  4. soundslikefish

    soundslikefish Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 im Netzwerk - Problem

    Ich habe beide Kabeltypen ausprobiert: Sowohl das "handelsübliche" Patch-Label als auch ein nagelneues Cross-Kabel.
    Aber die Diode am LAN/USB-Adapter bleibt orange. Müsste die grün leuchten wenn die Verbindung zum Router steht, oder leuchtet die erst grün wenn eine Verbindung zw. Mediaport-Software und Technisat-Gerät besteht?

    Danke für Info!