1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cujo2010, 26. Januar 2016.

  1. cujo2010

    cujo2010 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ungefähr 4 den Technisat S2 Receiver und von Anfang an eine externe Festplatte dran hängen. Lief alles wunderbar. Aufnehmen, abspielen...kein Problem.
    Seit gestern erkennt er die Festplatte nicht mehr. "Es wurde keine Aufnahmemedium gefunden".
    Ziehe ich das USB-Kabel und steck es anschließend wieder ein, kommt "Ein USB-Gerät wurde angeschlossen ". Normalerweise blinkt dann die LED an der Festplatte, bis sie fertig erkannt wurde.
    Ist nun aber nicht mehr. Sie geht kurz aus, dann bleibt sie an und nichts passiert mehr. "Es wurde kein Aufnahmemedium erkannt"

    Warum?
    Was ist los?
    Ich habe nichts verändert...
    Vorgestern habe ich noch ganz normal aufgenommen...
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Vielleicht hat deine Festplatte einen Defekt? Wie ist die Festplatte formatiert?

    Hast du den Receiver mal komplett vom Strom getrennt?

    Gruß
     
  3. cujo2010

    cujo2010 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Formatiert ist sie FAT32

    Ich hab den Receiver vom Strom genommen, die Festplatte auch.
    Runtergefallen ist sie auch noch nicht.
    Wie gesagt, vor ein paar Tagen lief alles ganz normal...
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Eine Festplatte kann auch kaputt gehen ohne dass sie herunterfällt.

    Da deine Festplatte ja mit FAT32 formatiert ist, kannst du ja mal ausprobieren ob dein PC die Festplatte einwandfrei erkennt etc.

    Vielleicht hat auch das USB-Kabel einen Defekt. Mal ein anderes Kabel probieren.....

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen