1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 als Premiere-Receiver für Kabel?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DerEchteDuke, 5. März 2008.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Tach zusammen. Ich bitte um Hilfe. Ein Kumpel (Premiere 5er-Kombi über unity-Media-Kabel) von mir will seine gemietete d-box rausschmeißen und hat von dem Verkabelungs-Onkel, der die Technik verlegen soll, als Receiver den Technisat S 2 angeboten bekommen, der habe in Relation zum Humax 9800 die bessere Menüführung. Das mag wohl Ansichtssache sein, aber interessant ist vielmehr die Frage, ob der S 2, der meines Wissens nicht Premiere-zertifiziert ist, ohne Modul läuft und für Leute, die nur "An/Aus" und super-einfache Technik (!!!) wollen, überhaupt der richtige Receiver ist.


    Vielen Dank für Eure Tips.
     
  2. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Technisat S2 als Premiere-Receiver für Kabel?

    Ähä. Habe soeben festgestellt, daß der Kabel-Sepp keine Ahnung hatte - da der S 2 nur für Satellit ist ("S", nicht wahr), war sein Angebot schlicht auf falsche Vorinformationen zurückzuführen. Wir konnten uns auf den 9800C einigen :D

    Hauptsache, meine Handy-Rechnung raucht...
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat S2 als Premiere-Receiver für Kabel?

    Der Technisat Digicorder für Kabel heisst "K2"

    :cool::cool:
     
  4. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Technisat S2 als Premiere-Receiver für Kabel?

    Richtich - "K" für Kabel. :D Manchmal dauert´s halt was länger.

    Kann es übrigens sein, daß im Bergischen Land die privaten Programme über Kabel nicht frei empfangbar sind? Der Verkabelungs-Mensch meinte, das wäre so und wenn mein Kumpel derzeit diese Programme empfange, dann analog und nicht über den Kabelreceiver...???
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat S2 als Premiere-Receiver für Kabel?

    Ich weiss nur dass es in manchen Netzen verschlüsselt ist und dafür bezahlt werden muß, aber ich weiss nicht wo und wo nicht.
     

Diese Seite empfehlen