1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 startet nicht!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moeppi86, 25. Januar 2011.

  1. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Anzeige
    Hallo liebe Technisat Freunde!

    Habe mir vor 2 Wochen einen Technisat S1 Reciever bei Amazon bestellt. Hat super gelaufen, bis gestern allerdings.

    Kann ihn seit heute nicht mehr starten. Im Display des Recievers sind nur 4 waagerechte Striche http://dl.dropbox.com/u/15321993/DSC_0043.jpg

    Um das Problem zu lösen hab ich mir die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen. Da steht auf Seite 190, Fehler:"Gerät lässt sich nicht bedienen, nicht ein- oder ausschalten", Mögliche Ursache:"Defekter Datenstrom-->Gerät blockiert"

    Habe die 3 verschiedenen Möglichkeiten versucht das Problem zu lösen, nur leider klappt es nicht.

    Wie kann ich den Reciever weider zum laufen bringen. Wäre sehr froh wenn mir jemand hier aus dem Forum helfen könnte!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat S1 startet nicht!

    Wenn nichts hilft dann einfach Umtauschen. Gerade Amazon hat doch einen erstklassigen und schnellen Umtauschservice.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Technisat S1 startet nicht!

    Hallo,

    hast du das Gerät mal eine Zeit lang ohne Strom gelassen?

    Wie kam es zu dem Fehler??

    Gruß
     
  4. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat S1 startet nicht!


    Ja habe das Gerät über Nacht ohne Strom gelassen nur leider ohne Ergebnis.

    Nun ich hatte versucht den Reciever in Netzwerk einzubinden. Kabel eingesteckt und ab da an gings net mehr, Reciever hat sich aufgehangen.
    Neustarten ging ab da an nicht mehr!

    Gut, dann werde ich den Reciever wohl zurück nach Amazon schicken müssen. Mist, hatte mich schon an das HD Fernsehen gewöhnt, nun muss ich wohl wieder ne Woche DvbT gucken.:wüt:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Technisat S1 startet nicht!

    Frag doch mal bei amazon ob sie dir das neue Gerät schon zuschicken können.

    Gruß
     
  6. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat S1 startet nicht!

    So habe heute morgen den Reciever zurück nach Amazon geschickt und ein Ersatzgerät beantragt.

    Mal eine andere Frage: Wenn ich jetzt ein Ersatzgerät bekomme, dann het der neue Reciver ja auch eine neue Seriennummer.
    Jetzt hatte ich die Smartcard beantragt auch geliefert bekommen und schon benutzt. Muss ich für den neuen Reciver wieder eine neue beantragen oder kann ich die alte Smartcard nutzen?

    Mal sehn wie lange die Lieferung dauert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011

Diese Seite empfehlen