1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 - ständiger "Bildwechsel"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PhoeniXs, 11. Juli 2011.

  1. PhoeniXs

    PhoeniXs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe seit ca 2-3 Tagen das zunehmende Problem, dass sich mein Technisat ständig neu auf das vorhandene Bildmaterial einstellt, und ich so permanent kurz einen schwarzen Bildschirm vorfinde, da sich mein TV auf die neuen Daten des S1 einstellt!!!

    Folgende Ausstattung ist vorhanden:
    Technisat S1
    Panasonic TH42PZ85EA
    verbunden sind beide Geräte bereits seit März über HDMI (die Probleme gibt es erst seit 2-3 Tagen!)

    Geändert wurde eigentlich nichts, außer der Tatsache das ich die Steckdosenleiste getauscht habe, an der beide Geräte dranhängen.

    Das beschriebene Problem tritt auch nur im TV Betrieb auf - während des Betriebs der PS3 keine Veränderungen! Somit kann ich den TV als Fehlerquelle ausschließen.

    Geprüft wurden die Steckverbindungen bereits, weiterhin habe ich den S1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingestellt (so als ab man ihn das aller erste mal starten würde). Die Software ist Stand: 2.46.x.5 (xxx) so wie es mir der S1 anzeigt, und es sei auch keine neuere Version vorhanden!
    Leider führte dies zu keinerlei Verbesserungen. Ich habe während der automatischen Einrichtung/Installation mal mit meinem Handy ein Video von der "Umschaltorgie" gedreht, weiß nun leider nicht, wo ich dieses Video zur Verfügung stellen kann, damit ihr euch dieses Problem auch visuell vor Augen führen könnt. Oder ist das Problem bereits bekannnt und ihr kennt Abhilfe?

    Danke euch, das macht einen ja noch ganz verrückt :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S1 - ständiger "Bildwechsel"

    Dan tausche die Leiste doch wieder zurück. Vielleicht bekommt der TV ja durch die Neue zu wenig Strom, und geht ganz kurz einfach aus.
     
  3. PhoeniXs

    PhoeniXs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 - ständiger "Bildwechsel"

    Aber am TV sollte es ja eigentlich nicht liegen, da dieser mit der PS3 einwandfrei funktioniert. Nur im TV Betrieb mit dem S1 tretten diese Störungen auf! Selbst wenn die PS3, der TV, der AV-Receiver an einer Leiste laufen gibt es während des Spielbetriebs keine Probleme, nur wenn ich den TV alleine mit dem S1 betreibe gibt es diese Probleme (alle anderen Geräte sind aus!)

    :confused::confused::confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S1 - ständiger "Bildwechsel"

    Dan habe ich keine Idee.
    Schon getestet, ob es wirklich nicht an der Leiste liegt.
     
  5. PhoeniXs

    PhoeniXs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 - ständiger "Bildwechsel"

    Hey, gut das mit der Leiste werde ich mal testen, da ich derzeit aber wieder an meinem Studienort bin, kann ich es frühstens am Freitag probieren.
    Das mit der Leiste habe ich eigentlich nur so nebenbei erwähnt, kann es wirklich sein, dass dies der Grund dafür ist, dass der S1 spinnt? Denn die anderen Geräte haben ja keine "Stromprobleme". Werde mich dann wieder melden!

    Hast du/jmd eigentlich einen Tipp, wo ich das Video uploaden kann (ist ca 25MB groß, dann würdet ihr es auch sehen können :)


    €dit:
    Anbei habe ich versucht, das Video mal online zur Verfügung zu stellen, dann seht ihr was ich meine.

    Video => http://imageshack.us/clip/my-videos/856/1hb.mp4/

    Wie man sieht, stellt sich der TV immer wieder neu auf das Bild des S1 ein, weil dieser wohl Veränderungen an der Darstellung vornimmt, denn im "Playstation 3 Betrieb" geschehen diese Bildanpassungen nie! Ob es die Leiste ist, kann ich erst Freitag testen, ist dieses Verhalten für "Strommangel" typisch, denn ausgehen tut keines der Geräte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S1 - ständiger "Bildwechsel"

    Ok sieht nach HDMI Fehler aus. Anderse HDMI Kabel mal testen.