1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 oder S2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von masterd, 12. April 2006.

  1. masterd

    masterd Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    was würdet ihr kaufen,den technisat Digicorder S1 oder den S2?Was ist den da überhaupt der Unterschied? macht der Mehrpreis Sinn?
    Würdet ihr mir generell zu nem anderen Receiver raten oder ist die Wahl sinnvoll?
    Wäre ne Dreambox oder ein Gerät von Topfield oder Humax besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Technisat S1 oder S2?

    Der wesentliche Unterschied ist, daß der S2 eine digitale Schnittstelle (USB)hat, um die aufgezeichneten Sendungen 1:1 auf einen PC zu transferieren und ein zweiter Tuner vorhanden ist, um gleichzeitig etwas Live zu sehen, während man gerade einen anderen Sender aufnimmt.

    Ob du das brauchst oder nicht, hängt von deinen speziellen Vorlieben ab. Wenn du viel aufnehmen willst und daraus eventuell DVDs erstellen willst, dann nimm den S2. Wenn du nur gelegentlich eine Aufnahme machen willst, die du nach dem Anschauen ohnehin wieder löschen willst, dann reicht der S1 auch aus.

    Ob Technisat, Dreambox, Humax, oder Topfield ist Geschmackssache. Du müsstest dir halt die Funktionen der einzelnen Receiver genauer ansehen und schauen, auf welche du Wert legt und auf welche nicht.

    Viel verkehrt machen kannst du auf jeden Fall bei keinem dieser Fabrikate.

    Gruß Indymal
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat S1 oder S2?

    wenn ich nur Sat hätte, dann würde ich mir den S 2 kaufen, wegen des 2. tuners. da ich aber hier zwangskabel habe, habe ich mir 2 mal den S 1 gekauft. ( für mich gibt es nix in deutschen TV was es lohnen würde zum brennen. )
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat S1 oder S2?

    Hi,
    wenn ich mich nicht irre, hat der S2 auch zwei statt nur einem CI-Slot, könnte wichtig sein, wenn Du z.B. Premiere und gleichzeitg Arena abbonieren willst.
    Aber der zentrale Unterschid ist der USB und der Doppetuner.
    Den Doppeltuner fand ich persönlich bisher nicht so interessant, bis wir uns vorgestern entscheiden mussen, einen Film nicht aufzunemen oder nie zu erfahren, wer der Mörder in dem Krimi ist, den wir uns angesehen haben...
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen