1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ läuft nur Hr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ralle080, 26. März 2022.

  1. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin.
    Erster Beitrag viele Fragen und kein Plan von der Technik.
    Bis vor 3 Tagen hatte ich noch einen billig no Name Receiver ( Name weiß ich wirklich nicht mehr)
    Dieser lief lange ohne Probleme.
    Bis er bildfehler produzierte Aussetzer usw Streifen im Bild und Ton Aussetzer.
    Als ob der Empfang schlecht wäre,es liegt nicht am Fernseher an sich,der DVD Player zeigt keine bildfehler.
    Hab mir einen gebrauchten Technisat Technistar S1+ gekauft ( ebay Kleinanzeigen beim Verkäufer getestet da lief alles ohne Probleme.
    Hier angekommen Sendersuchlauf hat 195 Programme gefunden ( reicht mir dicke)
    Das Problem ist ich kann nur Hr schauen bei allen anderen Sendern kommt kein Signal ?
    Hd Karte ist drin und Guthaben drauf.
    Ich hab null plan wo der ganzen Technik.
    Stumpf gesagt,früher reichte anklemmen und lief tja nu leider nicht.
    Die sat Anlage ist auch von Technisat aber schon älter 1 lnb dann verteiler auf 5 Ausgänge ( aktiv )
    Die anderen Geräte hier im Haus laufen.
    Testweise hab ich den neuen Receiver mal an anderer Stelle im Haus getestet,selbe Spiel kein Signal ausser Hr läuft nix.
    Hat da einen ne Idee zur Problem Lösung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es dürften immer mehr als nur ein Sender empfangbar sein denn alle Sender mit den HR auf einem TP übertragen wird haben das gleiche Empfangssignal.
    Es geht nicht danach ob Dir die Anzahl reicht, wenn nur 195 Sender gefunden werden ist etwas oberfaul! Und wenn Du das Gerät an einem funktionierenden Anschluss nutzt solltest Du nochmal einen Suchlauf machen ansonsten werden auch nur diese Sender angezeigt.
     
  3. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja das komische,ich kann nur HR schauen bei allen anderen Sender heißt es kein Signal.
    Habe mehrere Sender suchläufe gemacht.
    Mehr als 195 Sender werden es nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann so nicht sein! Wenn es die HD Version von HR ist dann empfängst Du auch automatisch mdr, rbb und haufenweise Radiosender. ist es die SD Version sind das Erste, BR, WDR und SWR dabei.

    Und wie gesagt mach den Suchlauf am funktionierenden Anschluss.

    Sollte die Verkabelung per Unicable erfolgt sein, dann sind weitere Einstellungen am Receiver vorzunehmen.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beim Verkäufer hat alles funktioniert bei ihm z.h nicht vermutlich
    weil beim Verkäufer ohne HD Karte.. normalerweise gibt es da keine
    Fehlfunktionen aber der S1 ist eine Alte Kiste .
    Nimm die HD Karte mal raus vll das nur die Ursache ?
    Sendersuchlauf ohne HD Karte erst mal testen ..

    Bei einem Voll Sender Suchlauf sind es mehr als nur 195 Sender ca. 350 bei Astra 19.2,
    sicher das die Schüssel auf Astra 19.2 ausgerichtet ist oder nutzt du einen anderen Satelliten wo z.t auch Deutsche Sender sind ?

    Bei den ARD Radio Sendern auf Astra wirst du keinen Ton haben weil der S1 kein AAC kann , das hat aber nichts mit den TV Sendern zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
  6. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin.
    Bei ihm war auch eine HD Karte drin.
    Sendersuchlauf ohne werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Karte hat nichts mit den gefunden Sendern zu tun!
    Ich würde sonst mal einen Werksreset machen. (vielleicht hatte der Vorbesitzer eine vollkommen andere Satanlage und Einstellung genutzt. ;)
     
  8. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sendersuchlauf ohne HD Karte nur 75 Sender gefunden.
    Dafür kann ich jetzt nur Br Fernsehen Süd schauen Rest ohne Signal.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mach einen Werksreset!
     
  10. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich vor dem letzten Sendersuchlauf gemacht.