1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+: häufig nur noch Anzeige eines "Bitmusters"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritz_van_huet, 28. November 2010.

  1. fritz_van_huet

    fritz_van_huet Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe nachstehende Probleme mit meinem neuen Technisat Technistar S1+ (Software-Version 2.46.0.2-1592f) die im Fehlerfall einen Neustart des Receivers erforderlich machen.

    Der Receiver wurde via HDMI (Kabel lag dem Receiver bei) direkt an einen Panasonic Plasma (TH-37PV7F/S) angeschlossen.

    1. In unregelmäßigen Abständen, aber sehr oft (kleiner 15 Minuten) zeigt der Fernseher nur noch ein feststehendes Bitmuster (manchmal ein regelmäßiges Bitmuster, meist unregelmäßig).
    2. Ab und an "friert" das Bild ein, d.h. ich habe nur noch ein Standbild auf dem Fernseher.
    3. Der Ton wird nicht mehr ausgegeben.

    Der Panasonic funktioniert weiter, das Menue des Fernsehers kann in allen vorgenannten Fällen problemlos aufgerufen werden.

    Bei Verbindung über SCART treten die Probleme nicht auf; allerdings ist die Bildqualität dann suboptimal!

    Für alle Tipps bedanke ich mich bereits jetzt!
    Beste Grüße an TS-Gemeinde sendet
    Fritz
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Technisat S1+: häufig nur noch Anzeige eines "Bitmusters"

    Hallo Fritz,

    teste doch mal ein anderes HDMI Kabel.

    Gruß
     
  3. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat S1+: häufig nur noch Anzeige eines "Bitmusters"

    Hallo Fritz,

    ich habe den gleichen Receiver über HDMI mit einen Toshiba LCD verbunden. Bei mir tritt dieses Pixeln nur einmal kurz auf und erfordert keinen Neustart.
    Jedoch was mir aufgefallen ist: nur bei ARD HD und ZDF HD bei den anderen Programmen noch nicht.

    Es schaut so aus als würde der Bitstrom kurz abreissen. Ich tippe da eher auf einen Softwarefehler. Nicht auf das HDMI Kabel.

    :winken::winken:

    MfG
     
  4. fritz_van_huet

    fritz_van_huet Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+: häufig nur noch Anzeige eines "Bitmusters"

    Hallo Zusammen,
    auch ein hochwertiges HDMI Kabel brachte keinen Erfolg, ärgerlich.

    Bei Verbindung über SCART treten die Probleme nicht auf; allerdings ist die Bildqualität schlechter!

    Weitere Lösungsvorschläge werden gerne angenommen.

    Beste Grüße sendet
    Fritz
     

Diese Seite empfehlen