1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Berndo, 30. September 2008.

  1. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    grad will meine Frau "Doctor House" aufnehmen, da erkennt der S1 seine eigene Festplatte nicht mehr:( . Drama!!!

    Was ist zu tun?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    Das könnte zunächst das Netzteil sein, dazu gibt es eine Anleitung zur Reperatur hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=187829

    In deinem Fall sieht die Sache etwas anders aus, weil anderes Netzteil!
    Ich habe dir hierzu eine Mail geschickt. :winken:

    Ein Netzteilfehler ist nicht unbedingt ein Grund für den Fehler "Festplatte wird nicht erkannt" Wenn du eine weitere IDE-Festplatte z.B: aus einem alten PC besitzt, baue diese erstmal ein und überpüfe ob nicht doch die Festplatte defekt ist!
     
  3. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    ich habe eine alte Festplatte eingebaut.
    In Gegensatz zur original FP, läuft die eingebaute FP an. Man hört es am Laufgeräusch. Leider kammt auf dem TV Bildschirm dann: keine Dateien oder Festplatte nicht formatiert.

    Muß ich die nicht original FP jetzt komplett löschen und dann funktioniert es?

    Gruß
    Bernd
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    So in Etwa, die eingebaute Festplatte muß mit dem S1 formatiert werden, erst dann kannst du darauf zugreifen!
     
  5. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    also erst muß ich die komplette Festplatte löschen.

    Leider steht in meiner Technisat Bedienungsanleitung nicht, wie man die Festplatte mit dem S1 formatiert.

    Merkt der S1, daß sie nicht formatiert ist, und formatiert sie automatisch?

    Kannst Du mir weiter helfen?

    Gruß
    Bernd
     
  6. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    nachdem ich eine alte, noch funktionierende Festplatte, formatiert und in den S1 eingabaut habe, zeigt er folgendes an: Dateisystem beschädigt oder nicht formatiert.

    Allerdings habe ich die Platte mit dem PC formatiert.

    Wie formatiere ich die Platte mit dem S1? in der Bedieungsanleitung sthet nichts darüber drin.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    jippie!!!!
    Nachdem ich die FP mit dem S1 neu formatiert habe, funktioniert alles einwandfrei. Toll!!!!

    Danke Admar2K/Eddie!!!!

    Gruß
    Bernd
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    Wäre vielleicht für andere noch interessant: Wie hast du denn jetzt die Platte formatiert?
    Erst schreibst du, dass nichts dazu in der Anleitung steht und auf einmal geht's doch?
    ;)
     
  9. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Technisat S1 erkennt Festplatte nicht mehr

    Hallo,

    auf der Fernbedieung ist eine Taste "Menü". Wenn ich mich genau erinnere, kommt dann eine Liste, auf der, "Festplatte verwalten" und dann "Festplatte formatieren", oder so ähnlich steht. Dann geht alles ganz schnell.

    Jetzt funktioniert der S1 wieder einwandfrei. Allerdings hat die neue (gebrauchte) FP ein reativ lautes Laufgeräusch. Ich denke, ich muß bei dem S1 eine ganz Neue einbauen, die dann hoffenlich leiser ist.

    Gruß
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen