1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1- Das Erste HD, erst kein Ton nach Reset kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mellonchris, 18. September 2016.

  1. Mellonchris

    Mellonchris Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Vor 3 Tagen blieb bei dem Sender Das Erste HD der Ton aus. Ich machte mir keinen Kopf und vermutete das ARD vielleicht Ton Probleme hat. Nach einem Tag blieb der Ton immer noch aus und ich setzte den Receiver, Technisch S1, auf die Werkseinstellungen zurück. Nach dem Programmsuchlauf zeigte mir der Receiver die Meldung Programm nicht verfügbar an. ZDF, Pro7, ZDF Neo, usw. empfange ich. An dem Quattro LNB kann es auch nicht liegen da ich mit einem anderen Sat Receiver Das Erste empfange.
    Kennt jemand von euch die Lösung für das Problem?

    Das Erste HD:
    Pegel: 74
    Qualität 9.5 dB

    ZDF Neo:
    Pegel: 80
    Qualität: 10.8dB

    Satellit Astra 19.2E :
    Pegel :86
    Qualität: 11.dB

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lösche mal alle Programme, da gibt es einen Menüpunkt zu. Nicht werksreset!
    Dann lade die isipro Programmkosten per Sat.
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hä?
     
  4. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich denke, da hat die Autokorrektur zugeschlagen und es sollte Programmlisten heißen.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau!!!!
     

Diese Seite empfehlen