1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Reciever "Programm nicht verfügbar" , aber warum???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snoped, 27. August 2002.

1. Snoped

Snoped Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also, ich hab folgendes Problem und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und zwar seit paar Monaten, (fällt mir erst jetzt richtig krass auf), kommt die Meldung " Programm nicht verfügbar " bei jedem Sender, den ich mir grad anschaue, obwohl eigentlich, der Sender ganz normal läuft ( Signal ca,8,9 - 9,2 nicht weniger). An was kann das liegen und wie behebe ich den Fehler, den das stört jetzt im Moment ganz schön.

Danke im vorraus, für die Hilfe

2. eskobar

eskobar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    meinst du damit die sfi (sieh-fern-info, also epg) oder wirkich kein programm?

wenn bei sfi "kein programm" oder so kommt, heisst das nur, dass der sender keine programminfo hat...

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Welcher Receiver?
    Welche Kanäle?
    Welche Satanlage?
    evtl. welches Modul, welche Karte? durchein

Wären wir Hellseher wäre wir alle schon lange Multimillionäre.... breites_

4. Snoped

Snoped Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Oh, Sorry hab ich vergessen, hab die Technisat CAm 1 Plus mit nur einem f Anschluss und zwei Cam-Slots(aber nicht belegt). Der Fehler tritt so gut wie auf jedem Sender auf.

Hab eine 90 Cm Schüssel, auf die 2 Lnb´s schielen, aber wie gesagt, hab die oben genannte Signalstärke.
    ----------------------------------------------

meinst du damit die sfi (sieh-fern-info, also epg) oder wirkich kein programm?

wenn bei sfi "kein programm" oder so kommt, heisst das nur, dass der sender keine programminfo hat...
    -------------------------------------------------

das hab ich jetzt nicht verstanden, Ich schalte einfach von einem Sender auf den nächsten und nach ein bis zwei Minuten kommt diese Meldung in einer blauen Leiste in gelber Schrift.

5. eskobar

eskobar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    *mh*
    schon mal mit der hotline probiert?

die sind eigentlich kompetent und haben auch keine langen wartschleifen

*gruebelz*

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Snoped:
    Hmmm, komischer Fehler.
    Welche Softwareversion hast du den auf der Box?
    Geh mal zu http://lostech.danubaj.net/navframe.html
    und hol dir alle Progamme für die CAM 1 Plus.

Ich tippe aus der Ferne auf die Schnelle auf einen Fehler bei dem Ansprechen der beiden LNB´s. Schau dir die Einstellungen nochmal genau an, notier sie dir und spiel dann mal rum ob sich was ändert.

Oder du jagst mal schnell die neuste Software (Neuste Soft) nochmal drauf (techniupdate). Wenn du das Kabel für die COM1-Schnittstelle hast ist das eine Sache von Minuten.
    Vorher aber die Senderliste sichern, dann sparst du dir das erneute Sortieren (techniedit).

BikerMan

<small>[ 27. August 2002, 21:45: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>