1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von oklaf, 19. Dezember 2011.

  1. oklaf

    oklaf Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo freunde :D

    benötige auf die schnelle mal ein tipp von euch

    eine verwandte von mir will einen receiver von technisat der ihre S02 smartcard von sky mit alphacrypt modul und die hd+ karte mit dem ci+ modul erkennt (gleichzeitig also 2 slots)

    ich hab ihr natürlich zu den digicorder hd s2 plus geraten, aber diesen will sie nicht weil sie die festplatte eh nicht nutzt.

    kann mir jemand einen von technisat empfehlen der ohne probleme die o.g. karten erkennt. und bitte nur technisat :)

    danke
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Receiver

    Warum NUR Technisat?

    Teuer !

    Und mit der deutschen Wertarbeit ist es auch nicht mehr so toll!
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat Receiver

    Naja

    die Geräte, die schon etwas älter sind, sind schon okay...

    Ich würde älteren Menschen auch eher zu TS raten, da die Bedienung einfacher ist...

    Gut ist sicherlich der HD8-S, von dem es leider nur noch Restbestände gibt.


    EDIT:

    Ich meine, dass die HD+ Karte im Unicam im HD8-S geht....bin mir da aber nicht sicher...

    Hier ist der ECHT toll erklärt!!
    Technisat Digit HD8-S Testbericht | HDTV News, Infos, Receiver und Filme
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Receiver

    Nur geht im Digit HD 8-S kein CI+Modul weil der Receiver nur CI-Slots hat. (Wie in Post 1 geschrieben soll ein CI+ Modul von HD+ verwendet werden). Der Digit HD8+ hat einen Kartenleser für HD+ bereits eingebaut (also kein extra Modul notwendig) und hat 2 CI/CI+ Schächte in denen auch das Alphacrypt funktioniert.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat Receiver

    Wie gesagt ist das ein "CI+" Gerät, dass von vielen auch von mir nicht gern empfohlen wird.

    Eben durch die Kontrolle der Sender...

    Darum habe ich ja die Variante mit dem Unicam gesagt...
     
  6. oklaf

    oklaf Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Receiver

    weil technisat leicht zu bedienen ist .. und sie soll es ja auch allein einstellen ect. :)

    also wären das die 2 die in frage kämen wo sie die vorhanden karten mit den modulen ohne probleme nutzen kann?

    - TechniSat DiGIT HD 8-S
    - TechniSat DIGIT HD8+


    ein unicam hat sie nicht.

    edit: die letzten posts lese ich erst jetzt, also dann doch nur der DIGIT HD8+?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat Receiver

    Rate ich dir von ab....
     
  8. oklaf

    oklaf Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Receiver

    naja ich muss ihr ja was empfehlen wo sie die S02 karte und die hd+ karte mit o.g. modulen ohne probleme nutzen kann... laut amazon bewertungen soll es ja mit beiden gehen, aufnehmen will sie nicht. bin da auch nicht so der meister in diesen thema. im moment hat sie den technisat technistar S1 und muss da die smartcards jedes mal tauschen weil nur 1 slot
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Receiver

    Da funktionieren mit alternativer Receiver-Firmware beide Pay-TV Karten:
    Medi@link Black Panther HD PVR LAN USB 2 Cardreader
    Eva30 hat das mit der Firmware auch bewältigt, kein Modul erforderlich => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/293112-frage-zu-modul.html#post5118497

    Discone :winken:
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat Receiver

    Warum eigentlich 2 karten??
    Soviel ich weis, kann man doch beides zusammen auf eine Karte legen lassen??
    Welches CI-Modul man dann allerdings für die SKY-Karte bruacht, dass weis ich nicht, da ich mich mit SKY nicht auch noch belaste.

    Für ein Original CI+ Modul braucht man unbedingt ein CI+ Geräte, bei CI ohne Plus laufen die CI+ Originalmodule nicht.