1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver zeigt Kabel programme verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Noxley, 4. Oktober 2009.

  1. Noxley

    Noxley Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Forenuser, ich bin neu hier und habe das wonach ich suche nicht finden können. Vielleicht kan mir hier jemand helfen?!

    Wir habe seit ein paar Tagen SKY am KabelBW Netz mit dem Receiver von Technisat PR-k. Davor hatten wir keinen Receiver und haben Programme wie DMAX normal empfangen können. Der Receiver findet zwar das Programm zeigt aber an das es verschlüsselt ist, warum? So müssen wir jetzt immer zwischen TV Kabel und Receiver hin und her schalten. Gibts da eine Lösung oder müssen wir damir leben.

    Vielen Dank für eure HILFE

    Gruß Nox :rolleyes:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Receiver zeigt Kabel programme verschlüsselt

    also analoger Empfang direkt via Fernseher

    Also DMAX ist nicht verschlüsselt im Kabel-BW Netz. Ebenso wie alle ÖR Sender sowie die Privaten Sender, plus viele weitere sind unverschlüsselt.

    Aber diverse andere die zum Kabel Digital Home Paket bzw. zu Sky gehören, die sind verschlüsselt und man benötigt ein Abo, aber dazu gehören eigentlich keine die ihr bisher analog empfangen habt.
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Receiver zeigt Kabel programme verschlüsselt

    Hallo!

    Der PR-K sucht "nur" digitale Sender. Der KNB speist aber die Sender sowohl analog als auch digital ein. Das "Digital" lässt er sich aber außer bei den ÖR gesondert bezahlen. Daher kommt, dass diese Sender (also in digitaler Form) beim PR-K als verschlüsselt angezeigt werden.
    Lösung: Beim KNB Zusatzpaket buchen (kommt meist so um die 5€) oder damit leben, dass alle "nicht-ÖR"-Sender nur analog via TV zu empfangen sind.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Receiver zeigt Kabel programme verschlüsselt

    Wie bereits geschrieben sind die Privaten, anders als bei anderen Kabelnetzbetreibern, bei Kabel BW keine Pay TV Sender.
    Deshalb ist das Posting von Friek.
    Quatsch.

    Ich würde mal wegen DMAX Kabel BW kontaktieren.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Receiver zeigt Kabel programme verschlüsselt


    Was du sagst ist FALSCH !

    Wie Nelli schon sagt sind bei Kabel BW alle analogen Free TV Sender auch digital Free TV Sender und kein Pay TV wie bei Kabel Deutschland oder Unitymedia.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Receiver zeigt Kabel programme verschlüsselt

    Ich habe bis vor 2 Jahren Kabel BW genutzt mit dem TechniSat DIGIT CIP-K. Da war DMAX 2 mal zu empfangen, ein mal frei und ein mal verschlüsselt auf verschiedenen Frequenzen. Schau mal in Deiner TV Liste nach, ob er 2 mal vertreten ist.
    Kabel BW gibt telefonisch bei Nennung des Ortes und Strassennamens genaue Auskunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  7. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Receiver zeigt Kabel programme verschlüsselt

    Zum selber suchen der Programmbelegung


    Kabel BW GmbH & Co. KG -


    Da Hotline von KBW derzeit etwas überlastet ist wegen Internetstörungen
     

Diese Seite empfehlen