1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arte, 4. Juni 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Eine kleine Umfrage an alle TechniSat-Receiver-Besitzer:

    Wer empfängt beim Einschalten des heute gestarteten Sport-Portals direkt EPG-Daten und wer nicht?

    DigiCorder S1: NEIN!
     
  2. McGörk

    McGörk Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    Hab auch nen TechniSat Decoder und empfange das SPORT Portal, aber was meinste mit EPG? :D
     
  3. HarL.E.kin

    HarL.E.kin Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    22
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    als EPG wird nur sie sehen gerade angezeigt oder so ähnlich!
     
  4. Hearst20

    Hearst20 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Drolshagen
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    Mir wird beim EPG auch nur der gestrige FR angezeigt und dann für heute lediglich 3x 00:00 Uhr mit "Sehen Sie jetzt", dort werden zwar Angaben über das Programm gemacht, z. B. Quali WM 06 Südamerika VEN-URU oder NBA Pistons-Heat aber es wird nicht gesagt auf welcher Option diese Sendungen ausgestrahlt werden.



    Was ich auch sehr schlecht finde ist das seit Beginns des Portals die Option nach umschalten auf einem anderen Kanal immer wieder zu der Option Portal zurückspringt, auch wenn ich vor dem Umschalten z.B. auf Opt. 2 geschaut habe. Das war bei meiner 1er Nokia Box auch so gewesen und ich war echt froh, das es bei dem TechniSat nicht mehr so war.

    Beim Zappen macht es das noch komplizierter. Wenn ich z. B. heute zwischen D-NIRL auf ARD und TÜR-GRE auf dem Portal zappen will, dann kann ich nicht immer nur zwischen ARD und dem Sport Portal-Kanal hin- und herschalten sondern muß jetzt auch jedesmal auf dem Portal wieder die Opt neu einstellen. Neben der zur Zeit nicht möglichen Programmierung beim Aufnehmen ein weiterer Punkt, der mich etwas ärgert.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    Die einzelnen Optionen merkt sich eine DigiBox Beta2, d.h. wenn ich von Option3 schaue, dann auf ARD schalte und dann wieder zurück bin ich automatisch wieder bei Option 3

    EPG/SFI gibt es praktisch nicht, nur 3x "Sehen Sie jetzt" ... Timergesteuerte Aufnahmen sind somit ncht mehr möglich:(
     
  6. HarL.E.kin

    HarL.E.kin Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    22
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    mein Digital PK-R behält die option auch beim umschalten!
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    Hi ,

    der Digicorder S1 zeigt mir die aktuellen Programmhinweise was gerade an sport läuft an wenn ich auf weiter info´s drücke .
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    Aber nur, wenn du das Gerät gerade eingeschaltet hast! Diese Infos ändern sich im Laufe des Tages nicht, es stehen immer die Daten da, zu welcher Uhrzeit man eingeschaltet hat. Bei einem Receiver ohne SFI werden Daten unter dem Titel "PREMIERE SPORT Portal" für mehrere Tage im Voraus angezeigt, beim DigiCorder nur einmal, danach steht noch zwei Mal "Sehen Sie jetzt" für das Nachtprogramm. Was für ein Wirrwarr!
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    Also liegt es auch teilweise an Technisat, weil sie keine gescheiten SFI-Daten liefern? ... ist ja beim DSF genauso, keine SFI-Daten, weil diese blöde Kindersicherung drin ist, nimmt man sie raus, gibts EPG/SFI für 1 Woche!!
     
  10. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: TechniSat-Receiver und der EPG beim PREMIERE SPORT Portal

    Mein PR-K liefert bei EPG (SFI) nur "Premiere Sport Portal"

    Wenn ich aber umschalte bleibt er aber auf der Letzten option stehen, springt also nicht zur Portal Seite um.

    greetz
    René
     

Diese Seite empfehlen