1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver S6 HD+ / DIGIT S3 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Carlos-Heinz, 22. November 2023.

1. Carlos-Heinz

Carlos-Heinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    erst eimal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme hier.
    Es ist bestimmt hilfreich hier ab und zu mal rein zuschauen.
    ich komme sofort zur Sache:
    Mein Receiver S6 im Schlafzimmer hat plötzlich den Dienst aufgegeben.
    Die Senderzahlen sind noch im Display zu lesen, es gibt aber kein Signal mehr zu Fernseher.
    Ich habe dann den S3 aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer geholt und angeschlossen.
    Nach ca. 1 Stunde war auch bei dem Gerät das Bild verschwunden.
    Die Receiver scheinen defekt, denn Sie geben beide auch kein Signal mehr im Wohnzimmer.
    Können die Geräte durch ein feuchtes Antennenkabel beschädigt worden sein ?
    Sind die defekten Geräte wieder zu beleben ?
    Über Auskunft würde ich mich sehr freuen.
    Schöne Grüße,
    Karlheinz

2. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn du den Versacht hast, das Antennenkabel sei feucht, glaube ich weniger an defekte Rec.
    Da wird das LNB einen Schaden haben, evtl. der Multischalter, oder es kommt halt einfach kein Signal mehr wegen der Feuchtigkeit.
    Die Rec. könnten am LNB Eingang einen Kurzschluss haben, da würde aber eigentlich der Rec. nicht mehr zu bedienen sein. Ich nehme mal an, im Menü kannst du dich noch bewegen.
    Die Feuchtigkeit solltest du unbedingt beseitigen, da bringen neue Rec. sicher nix.

Schließ doch mal einen Rec an einer anderen Antenne an, Bekannter oder so, zwecks Test ob der dort geht.

3. Carlos-Heinz

Carlos-Heinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. An der anderen Antenne angeschlossen, funktionieren beide Receiver auch nicht. Ins Menü kann ich zwar klicken, kanns aber auf dem Bildschirm nicht sehen.
    Was kann an den Receivern defekt sein ?
    Ich werde die Kabelanschlüsse erneuern, damit es nicht noch mal vorkommt, aber das Problem sind die defekten Receiver.
    Beste Grüße,
    Karlheinz

4. Lostech

Lostech Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Normalerweise haben die Receiver eine kurzschlussfeste Schaltung, was den LNB Anschluss betrifft und würden im Display eine Fehlermeldung anzeigen, wenn ein "Kurzer" auftritt. Deiner Beschreibung nach hört sich das auch eher so an, dass du gar kein Bild (und Ton?) angezeigt bekommst, also auch keine Einblendung, wie z.B. "Kein Signal". Dann stimmt eher was nicht mit der AV Verbindung, kontrollier daher mal die HDMI Kabel und ob am TV noch der richtige HDMI Eingang angewählt ist, nachdem das Fernsehbild vom Receiver nicht mehr angezeigt wird.

5. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    darauf wollte ich hinaus, also wenn der Rec gar kein Bild auf den TV bringt, wegen HDMI Problem, kann ja dennoch der Empfang da sein, du kannst es nur nicht erkennen.

wenn der Tip von Lostech nichts bringt, dann
    Also, am besten eine Gegenprobe an einem anderen TV, hast du die Rec vor Ort gekauft?

6. Carlos-Heinz

Carlos-Heinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    gekauft habe ich bei Amazon. Da aber beide Receiver am gleichen Antennenanschluß kaputt gegangen sind,
    kommt meines Erachtens nur der Antennenanschluß in Frage. Ich werde am Wochenende
    alles genauer untersuchen und hier berichten.
    Beste Grüße,
    Karlheinz

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht ist die Satanlage nicht geerdet. :rolleyes: