1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver macht Probleme!! BITTE um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von x_mastah_x, 27. Mai 2012.

  1. x_mastah_x

    x_mastah_x Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,


    habe einen ca. 4 bis 5 jahre alten "Technisat Digicorder S2 Twin PVR" Receiver und folgendes Problem...

    mein Technisat Receiver schaltet seid neusten immer öfters das Bild von alleine aus. Anfangs wenn ich ihn einschalte dann funktioniert alles wunderbar die ersten 10 bis 20 sek.!! Doch dann nach spätestens 20 sek. geht komplett das Bild weg bzw. auch der Ton...und in der mitte steht dann immer "kein Signal"!! Dann schalte ich den Receiver aus und warte meistens so 2 oder 3 min. bis ich ihn wieder anmache. Dann hab ich wieder normales Bild, bis irgendwann wieder das Bild und der Ton weg ist. Mit meiner Schüssel ist alles in ordnung, auch die verkabelung ist in ordnung. Ich denke mal es liegt am Receiver, aber ich weiß nicht genau woran und wieso?!?! Hat jemand von euch bitte einen Ratschlag oder irgendeine Idee?...da ich echt langsam am verzweifeln bin??? vielen herzlichen Dank im vorraus für eure Bemühungen =)

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Receiver macht Probleme!! BITTE um Hilfe!!

    Welchen Receiver hast du genau ? Den Digicorder HD S2 oder den Digicorder S2 ?
    Wie ist der Receiver am Fernseher angeschlossen ? Mit Scart ?
    Was für einen Fernseher verwendest du ?
    Event. vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft ?

    Gruß
    ekl69
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Receiver macht Probleme!! BITTE um Hilfe!!

    Klemm mal die Antennenleitungen ab und betreibe ihn nur mit Festplatte. So schliesst Du defekte durch Schüssel oder Leitungen aus. Hatte ich schon so erlebt und eine neue Antennenleitung war die Lösung.
     

Diese Seite empfehlen