1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver LAN Aunzeige

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kleinermaxi, 15. Mai 2010.

  1. kleinermaxi

    kleinermaxi Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wie kann man die LAN Anzeige beim Übertragen vom Receiver auf dem PC auf dem Bildschirm des LCD TV ausblenden??
    Mich stört diese Anzeige beim Schauen.

    Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Receiver LAN Aunzeige

    Leider gar nicht.
    Es sei denn Du klebst schwarzes Klebeband drüber (kleiner Scherz).
    Mache es wie wir alle: INGNORIERE ES
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat Receiver LAN Aunzeige

    Beschwere Dich bei Technisat.

    Die Anzeige ist wirklich störend, da viel zu gross.
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Technisat Receiver LAN Aunzeige

    Na so groß ist die Anzeige ja nun wirklich nicht. Und als störend würde ich das auch nicht empfinden.

    Manche Sender (auch im Pay-TV!) haben wesentlich größere und auffälligere Logos, die mehr stören.

    Mfg

    Käthe
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Technisat Receiver LAN Anzeige

    Da du doch wiesowieso in den Radio-Betrieb umschaltest und das panel dann abgeschaltet wird, ist's wohl ehwurscht.
    Meine Empfehlung ist der Radiosender Fritz, damit sind für Technisatverhältnisse erstaunliche Übertragungsraten im Netz möglich.
    Liegt ev. daran, dass absolut nix über das display scrollt bei Fritz und die CPU nicht abgelenkt wird. Wer weiß?
    Danach den receiver via Mediaport abschalten lassen und die 3.663 KBytes/s bis dahin genießen. Schaltest du testweise am receiver zurück auf TV, siehst du sofort die Übertragungsrate auf Werte von 2.400 KBytes/s einbrechen. Beides jedoch ziemlich peinliche Werte in diesem Preissegment.

    Update:
    Geht tatsächlich noch schneller, wenn das Menü aufgerufen wird.
    Z. B. Menü/Sendersuche/automatische Suche. Da wird im Hintergrund kein Livebild mehr angezeigt. Kleiner Geschwindigkeitszuwachs von 3.663 auf 3.71n. Macht schlappe 12 Sekunden für die Übertragung einer 45 minütigen SD-Aufnahme. Aber: every little thing helps.
    Der Tipp stammt von einem der user hier im Forum, dessen Nick ich nicht mehr entsinne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  6. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Receiver LAN Aunzeige

    Also mich stört die LAN Anzeige nicht .
    Die Datenübertragung mache ich möglichst nachts/oder wenn ich auf der Arbeit bin.

    Jetzt habe ich mir einen DLAN Kit von Netgear gekauft (200 Mbit), da ich keine lust mehr hatte 20 Meter Kabel vom ersten stock ins Wohnzimmer zulegen.

    Leider zeigt die Praxis ein enttäuschendes Ergebnis:

    1) Übertragungsrate DLAN (200 Mbit) laut Hersteller : bei mir nur ca.485 kbyte/s

    2) Übertragungsrate Lan kabel 20 Meter : ca.3800-3900 kbyte/s

    ps.Technisat HD S2 im Radio Modus.

    MFG sam.2004
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat Receiver LAN Aunzeige

    Ich hatte eine Powerline-Installation mit PLANET 200 Ethernet-Adaptern und musste sogar noch den Elektriker kommen lassen, um im Sicherungskasten eine Phasenbrücke einbauen zu lassen.

    Der Durchsatz war bei mir ähnlich, etwas höher, aber unbrauchbar.

    Also in den sauren Apfel gebissen, Loch durch Decke gebohrt, LAN-Kabel unter Fussleisten verlegt. mehr als einen halben Tag geschwitzt.
    Aber jetzt hab ich auch um 3900 kbs. Und Mediaport bricht nicht mehr dauernd ab (direkt am zweiten LAN-Port des Rechners angeschlossen, dann kann ich am ersten derweil surfen).

    Schade ums Geld für die Powerline-Adapter.

    Die LAN-Anzeige am TV ist verbesserungswürdig. Warum nicht ganz aussen, warum ein so langes Rechteck und warum nicht transparent?
    .
     
  8. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Receiver LAN Aunzeige

    hallo hschenk ,

    Dann sind wohl diese Powerline Adapter(für mein Zweck) leider nicht zu gebrauchen... schade .

    Ich kann bei mir leider kein Lan-kabel verlegen , müsste durch die Decke bohren und noch durch ein Zimmer + Flur.

    Das Haus ist 6 Jahre alt und wurde damals von den vorbesitzern nicht mit Netzwerkkabel ausgestattet.:mad:

    Vielleicht gibt es in zukunft bessere DLAN Lösungen...
    Solange muss ich noch mein 20 Meter kabel quer durch die wohnung ziehen.

    ps. hab gerade eine Übertragungsrate von 530 kbyte/s, mal sehen ob die zwei Filme bis Morgen früh fertig sind.
     
  9. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Receiver LAN Aunzeige

    @ All

    Habe heute noch ein wenig rumexperimentiert,und den DLAN Adapter im Wohnzimmer direkt an die steckdose verbunden.
    Hatte vorher einen dreier Verteiler,wo auch mein Fernseher+ technisat HDS2 + mein DLAN Adapter angeschlossen waren.

    Ergebnis : Übertragungsrate 2025 Kbyte/s im Radiomodus !!

    MFG sam.2004