1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver 3D tauglich? (Digit ISIO S1 + Digit HD8+)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von daniel87, 25. Dezember 2013.

  1. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal frohe Weihnachten!!!

    Ich habe meinem Vater einen Samsung UE46F6500 zu Weihnachten geschenkt. Jetzt hat er diesen heute eingerichtet und wollte die 3D Funktion testen.

    Er hatte die 3D Brillen aktiviert welches auch vom TV bestätigt wurde. Leider sieht er nach wie vor nur die beiden TV-Bilder nebeneinander (Sky 3D bzw. Astra 3d Test).

    Nun meine Frage: Kann der TV überhaupt in Verbindung mit dem Technisat 3D darstellen? (In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden) oder muss der TV eigene Tuner verwendet werden?

    Leider bin ich nicht vor Ort, sonst hätte ich natürlich etwas rumspielen und testen können, aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    Den HD8+ nutzt er zur Zeit. Ich nutze einen ISIO S1 den ich sicherlich zu Testzwecken mal mitnehmen könnte. Aber vielleicht geht dies ja auch alles technisch nicht...

    Danke noch mals und ein schönes Weihnachtsfest!!

    Gruß Daniel
     
  2. time-shift

    time-shift Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder ISIO S1
    Panasonic DMR-BST800
    Philips 42PFL7008
    AW: Technisat Receiver 3D tauglich? (Digit ISIO S1 + Digit HD8+)

    Hallo Daniel,
    mit einem Philips TV geht es.
    Über den Technisat den 3D Sender empfangen und über das TV Menue (des Philips) die 3D Art auswählen, also nebeneinander usw.
    Noch ein Frohes Fest
    Gruß
    Rolf
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Receiver 3D tauglich? (Digit ISIO S1 + Digit HD8+)

    Nachdem du am Receiver einen 3D Kanal eingestellt hast, musst du am TV noch auf 3D umschalten. Am TV wählst du dann aus um welche Form von 3D (z. Bsp. Side by Side) es sich handelt. Wenn du am TV nicht auf 3D umschaltetst, dann passiert genau das was dir passiert ist du siehst beim 3D Sender (z. Bsp. Astra 3D Demo) zwei Bilder nebeneinander.

    Gruß
     
  4. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Receiver 3D tauglich? (Digit ISIO S1 + Digit HD8+)

    Hallo,

    vielen dank für eure Antworten. Es hat alles wie von euch beschrieben funktioniert.. Sieht auch gar nicht so schlecht aus.

    Euch schöne Tage zwischen den "Tagen"
     

Diese Seite empfehlen