1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Radio und MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von lordz, 6. September 2008.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hab mir eine Technisat Smartcard + Conax Technisat Modul + MTV Unlimited gekauft.

    Ich hab leider massive Probleme mit der Freischaltung.
    Die Radiosender funktionieren nicht und auch MTV Unlimited wurde nicht freigeschaltet. Die Karte wird erkannt + Modul auch.

    Lt. Übersicht sind die Freischaltungen zwar auf der Karte nur seh ich nix. Fehler: Conax CA: Kein Zugriff.

    Ich habs nun auf folgenden Receivern und 2 verschiedenen SAT Empfangsanlagen probiert!
    Digicorder S1, Digicorder S2 (jew. mit Modul)
    Digit MF4S (ohne Modul)
    Digit SAT NCI mit Modul.

    STAR SAT EXPRESS lieferte mir zwar die Freischaltungen nur kann ich derzeit von den Freischaltungen keinen Gebrauch machen :(

    Was soll ich tun?

    Modul kann ja nicht defekt sein, auf die Karte kann ich aber auch zugreifen und die Freischaltungen sind auch oben....


    Danke für jede Hilfe!
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Schreibe einfach eine email an TS oder rufe dort an. Sie schalten die Karte dann nochmals frei. Hatte vor 6 Monaten auch ein Problem damit.
    Vor allen Dingen:
    Scanne nach der Freischaltung alle Kanäle noch mal. Das hat bei mir geholfen
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Hab ich bereits mehrmals.

    Es kam nur immer Lassen sie den Receiver auf dem Star hit express laufen.

    Was meinst du? Sendersuchlauf?

    Probierte es ja mit sovielen Geräten ohne Erfolg, mit und ohne CI Modul
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Ja, würde Sendersuchlauf empfehlen und dann nachsehen, ob es doppelte gibt.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Das ist vollkommen nutzlos! Doppelte Senderabspeicherung gibt es nur, bei zu starker Drift der LNB-LOF. Dann wird der Transponder mit der abweichenden Sat.-ZF nochmals eingelesen. So lange die AFC nicht über das Limit von ca. +/- 5 MHz geht, muss das auf jeder Abspeicherposition funktionieren.

    Dass bei smn nach einem Suchlauf die Freischaltung durchkam, ist ein temporärer Zufallseffekt, aber nicht vom neuen Suchlauf verursacht. Wenn TechniTipp empfangen wird, funzt der EPG und ISIPRO genauso wie der restliche Datenstrom.
    Ein Datenstrom ist durch LOF-Drift nicht teilbar!
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Sollte die Smartcard defekt sein, wird die dann garnicht erkannt oder kann es sein, dass ich mir (wie es eben der Fall ist) die Freischaltungen ansehen kann, die Programme aber nicht empfangen kann bzw es angezeigt wird, dass KEIN ZUGRIFF erlaubt ist...

    Sendersuchlauf hab ich ausgeführt, kam aber kein neuer Technisat Radiosender dazu. Die Frequenz ist OK lt. Kundendienst.

    Der Kundendienst hat mir zwar die Freischaltungen nochmals gesendet, nach über einer Stunde tut sich aber weiter leider nix :(
     
  7. max983

    max983 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    schalte einfach ein paar mal zwischen den 6 MTV Sendern hin und her danach sollten sie schon aufgehn ist bei mir zumindest immer so da ich immer nur ein 30 Tage Ticket bestell über Telefon zB VH-1 geht bei mir immer als erstes;)
    und pass auf das du auch auf die richtigen mtvs bist da es 2 und mehr gibt zB MTV Hits und MTV Hits.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Die gehen mit der TechniSat SmartCard aber beide auf.
     
  9. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Ich werde die Karte einsenden.

    Die Technisat Radios gehen ja auch nicht.

    Habs auf 5 Receivern versucht mit und ohne Modul (MF4-S). Das kann ja nicht sein. Technisat soll mir ne neue Karte senden.

    Premiere gibt sich jedenfalls weit mehr mühe bei der Freischaltung. Technisat ist nicht wirklich kompetent und die Hotline musste erst einige Kollegen befragen....
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Technisat Radio und MTV Unlimited

    Gerade festgestellt VH-1 Europa hat seinen Internetauftritt neu gestaltet.

    http://vh1e.com/

    Ciao
    MS2K
     

Diese Seite empfehlen