1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Radio funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Oberpfälzer, 24. September 2005.

  1. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir vor kurzem die TechniSat-Smartcard + Conax-CAM im Bundle gekauft.
    Aber bei allen TechniSat-Radiosendern hör ich nix (außer RADIOROPA Hörbuch, was aber nicht verschlüsselt ist), die MTV-Kanale bleiben auch schwarz. Dabei habe ich gedacht, dass die Karte bis 31.03.06 schon freigeschaltet wäre :confused: . Was muss ich denn tun, damit das Ganze hinhaut?
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Was ist das denn für ein Gerät in dem du das CI stecken hast? Schau mal im CI Menü nach ob da schon bei Technisat und MTV eine Freischaltung eingetragen ist. Ansonsten eben mal länger auf dem Technisat Packet stehe lassen.
     
  3. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    @Joko:

    Ich nutze den TechniSat Digit CIP.
    Wenn ich im CA-Menü den Punkt "Bestellstatus" aufrufe zeigt er mir unter anderem das an:

    Technisat
    01.Jan - 31.Jul 06
    01.Jan - 31.Jul 06

    Dann kommt irgendwas von "Preview 1" und "Preview 2" und dann heißt es weiter:

    MTV
    01.Sep 05 - 30.Sep 05
    24.Sep 05 - 25.Sep 05

    Eigentlich müsste die Freischaltung schon drauf sein. Wenn ich "Produktbestellung" aufrufe heißt es: "Nicht vorhanden"
    Ich lass jetzt mal Star*Sat Hit-Express ne Weile laufen, in der Hoffnung das was passiert. Wie lange kann denn sowas dauern?
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Also länger als 30 Minuten solltes es nicht brauchen. Meist ist es schon nach 5 Minuten alles da.
     
  5. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Dann bin ich mal gespannt.... :)
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Die Technisat Conax Module funktionieren nicht in Receivern mit Premiere-Zertifizierung.
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Ich sags ja immer wieder, der ganze Premiere Mist gehört verboten.
     
  8. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Na super, ich kann also das Ganze vergessen...

    Aber der TechniSat XPS ist auch Premiere-zertifiziert, und wird mit TechniSat-Smartcard verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  9. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Oder funktioniert die Smartcard auch beim Digit CIP nur mit anderem Modul?
    Vielleicht mit einem "normalen" Conax-Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Radio funzt nicht

    Also ich weiß nur das die Technisat Module echt Mist sind. Egal ob das Cryptoworks oder das Conax Modul. Wir heben auch die totalen Probleme mit Conax Modulen von Technisat. Die Original Conax Module von Telenor dagegen machen überhaupt keine Probleme. Aber ich glaube fast das es bei dir an der Firmware im Receiver liegt und nicht am Modul. Ich habe eben mal bei einen Kollegen nachgefragt der aus das Gerät hat. Also es liegt an der Firmware. Das Gerät kommt mit keinem Conax CI zurecht im moment. Super schwache Leistung von Technisat. Da kannst du nur auf eine neue Versieon warten oder den Mist wieder zurückgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005