1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat PS - Bild bleibt stehen -

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Manuel22, 5. Oktober 2003.

1. Manuel22

Manuel22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe letzte Woche den Digital Receiver „Digital PS“ von Technisat im Premiere

Bundesliga-Bundle erworben.

Ich habe nun folgendes Problem: Es kommt ab und zu vor (etwa 1 mal pro

Stunde)dass entweder der Ton weg bleibt und dass Bild normal weiterläuft,

oder dass das Bild stehen bleibt und der Ton normal weiterläuft. Wenn ich dann

auf einen anderen Sender schalte und dann wieder zurück ist wieder alles in Ordnung.

Wenn ich am Receiver während einer Störung auf die Info-Seite schalte in der die

Übertragungsrate (M/bit) und das Audio-Format (MPEG) etc. angezeigt werden, so

steht je nachdem entweder bei Audio oder Video „n/a“.

Die Signalstärke und Signalqualität liegt übrigens im Schnitt bei 75 %.

Die neueste Softwareversion habe ich auch schon geladen.
    Was kann das sein??

Bin für alle Antworten dankbar...

2. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon (allerdings erst ein mal). Für Antworten wäre ich dankbar.

3. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  4. Manuel22

Manuel22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe die neue Karte... und trotzdem die Probleme.

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auch die neue Karte und ich glaube, gerade deswegen treten die Probleme auf.
    Heute hat mir diese Geschichte mehrere Aufnahmen versaut. Ich könnte ja gerade noch akzeptieren daß es mal kurz zu einem Hänger kommt (Standbild für 1 Sekunde). Aber manchmal bleibt das Standbild für mehr als 1 Minute. Schaltet man aber auf einen anderen Kanal und wieder zurück dann ist das Standbild sofort weg.
    Hier muß Technisat unbedingt nachbessern und zwar schnellstens. Es ist kein Zustand, daß fast in jeder Sendung, die man sich anschaut irgendwelche Hänger, Standbilder oder Ton-Weg Probleme auftreten.