1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PRK kein Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. März 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi ich habe einen uralten Technisat PRK Reciver, leider funktioniert der Ton nicht mehr, das Bild ist eigenermaßen, obwohl da auch Probleme sind, wie Ruckler etc. ist das Gerätr kaputt, oder liegt es nur am Kabel?
    Lohnt sich einfach nur ein neues Kabel, oder sollte ich mir lieber einen neuen Reciver kaufen?
    Was meint ihr?
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat PRK kein Ton

    Wenn kein Ton da ist und das Bild "klötzelt" kann das bedeuten, dass das Empfangssignal zu schwach ist.

    Grüne Taste auf Fernbedienung -> Signalstärke und Signalqualität prüfen, Signalqualität ist das Entscheidende. Beide Balken sollten im Idealfall grün sein.

    Ggf. Receiver über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend neuen Sendersuchlauf durchführen. Ton sollte dann da sein,
    wenn Empfang ausreichend stark ist.
     

Diese Seite empfehlen