1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat "Premiere HD" Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. Februar 2007.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Habe am Freitag mal bei TechniSat angerufen, und gefragt, ob und wann ein Premiere HD Receiver kommt.

    Die Dame wollte oder konnte mir leider nicht sagen wann/ob einer kommt.


    Vielleicht hat ja einer von Euch schon was durchsickern gehört...


    Wäre schade, wenn keiner kommen würde!


    (evtl sogar mit HDD)
     
  2. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Technisat HDS1: HDTV-Receiver mit Twin-Tuner und Platte ab April?



    (pk) Der Dauner Hersteller Technisat will seinen digitalen HDTV-Receiver mit doppeltem DVB-S2-Empfänger und optionaler Festplatte zur Speicherung von HD-Spielfilmen angeblich bereits im April anbieten.

    Das zumindest geht aus einer Ankündigung des Händlers SEH hervor. Ein Preis steht noch nicht fest, soll aber "in Kürze" bekannt gegeben werden. Eine Vorbestellung ist bereits möglich. Eine offizielle Mitteilung des Unternehmens steht noch aus, nach früheren Angaben sollte das Gerät frühestens im Herbst erscheinen. Eine Stellungnahme auf Anfrage der SAT+KABEL steht noch aus.

    Das Modell verfügt über zwei CI-Schächte und kann sowohl MPEG2 als auch MPEG4-AVC/H.264-Signale mit einem Twin-Tuner aufzeichnen. Neben alphanumerischem Display sind unter anderem auch 6.000 Programmplätze, Videotext, Dolby-Digital-Ausgang, Ethernet-, USB-, S-Video- und HDMI-Schnittstelle an Bord. Auch der Luxus-EPG "SiehfernInfo" von Technisat ist voraussichtlich integriert.

    Quelle
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    877
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Ethernet? am Premiere zertifizierten Receiver, das bezweifle ich doch sehr....
     
  4. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Wo steht da was von 'zertifiziert' ?

    Achja: Natürlich wieder mal ausschließlich für Sat, Kabel ist ja nicht existent. :(
     
  5. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Der Technisat soll wohl nicht für Premiere zertifiziert sein. Bleibt also nur die Hoffnung auf ein funktioniererendes CAM für HD...
     
  6. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Das Teil ist schon nicht schlecht; bin mal auf die ersten CI- Slot Tests gespannt. Dennoch werde ich auf die Dreambox warten.
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    wenn der technisat hd premierezertifiziert wird, dann kauf ich den ganz sicher nicht....!!!!!
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Tja das schlimmste an der ganzen Zertifizierung ist ja sowieso der Jugendschutz.
     
  9. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Ganz genau. Ich verstehe nicht warum nur so wenige auf die Idee kommen, dass der Kunde WOMÖGLICH den verdammten Jugendschutz PIN deaktiviert haben will.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Ich werde Ihn mir holen, ob er Premiere geeignet ist oder nicht.

    Was ist so schwierig daran, vier zahlen einzugeben?
    Wenn man auf nen Sender schaltet, der gesperrt ist, und man die PIN eingibt vergeht ca ne Sekunde.

    Ich glaube auch kaum, dass die Gesetzte gelockert werden, gerade jetzt, wo die Medien wieder als Grund für Amokläufe abgetan werden...


    An DreamBox habe ich mir schon mal die Finger verbrannt, andauern abstürtze, andauernd musste man mühsehlig die Software updaten usw...

    Werde die 8000er aber trotzdem beobachten.
    Muss man wenn man ne Dreambox hat immer noch so oft updaten, nur damit z.B. Premiere läuft?

    Die sollen die Updates per Sat bringen.
     

Diese Seite empfehlen