1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-S ProSieben weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mikemodanoxxx, 6. September 2008.

  1. mikemodanoxxx

    mikemodanoxxx Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir funktionieren auf einmal die Sender ProSieben, Sat1 und Kabel1 nicht mehr. Der EPG funktioniert, aber das Bild bleibt schwarz. Wie kann ich das beheben?

    Bei meinem Bruder geht alles, also wird wohl irgendwas am Receiver verstellt sein. ProSieben Austria funktioniert..

    Bitte um Hilfe
     
  2. Franziskus

    Franziskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2; Panasonic TH-42PV60EH; YAMAHA RX 661
    AW: Technisat PR-S ProSieben weg

    dann mußt Du mal Dein DECT-Telefon woanders hinstellen!
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-S ProSieben weg

    Das mit dem DECT-Telefon ist schon lange vorbei. Die Sender sind seit langem auf neuen Frequenzen, welche mit der Funkverbingung der Telefone nicht mehr kollidieren.
    Ich würde mal einen Sendersuchlauf machen, um zu sehen, ob die Sender dann neu gefunden werden.
     
  4. mikemodanoxxx

    mikemodanoxxx Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat PR-S ProSieben weg

    Hm ja ein neuer Sendersuchlauf hat geholfen. Danke


    Ciao Simon.
     
  5. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-S ProSieben weg

    So ich hab auch ein Problem mit dem Receiver. Bei manchen Optionen bekomme ich den HInweis 302, dass der Sender nicht empfangen werden könne, Kabel überprüfen blabla...hab ich den Premiere Interaktiv Receiver dran gemacht wird die Option aber empfangen ohne Fehler.
    Hab schon nen neuen Sendersuchlauf gemacht, da fehlten dann einige Sender. Nachdem ich dasn Kabel umgetauscht hatte (vom zweiten Anschluss) hat er alles gefunden. Liegt es irgendwie daran, dass der Receiver vlt. ein stärkeres Signal braucht und wie wäre das machbar?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat PR-S ProSieben weg

    Da scheint das LNB defekt zu sein.
    Gib mal mehr Infos über den Aufbau der Anlage.
     
  7. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-S ProSieben weg

    Gute Frage. LNB defekt? Mit dem einen Receiver gehts und mit dem anderen nicht?
    Ich hab unterm Dach nen Technisat Techniswitch 5/8, der mit dem LNB verbunden ist. Von da gehts ins Haus in die verschiedenen Zimmer.
    Im Schlafzimmer hatt ich den Technisat MF4 mit Arena und hatte Klötzchenbildung auf nem Arena-Bundesliga-Kanal, der unten im Digital PS im Sportportal tadellos ging, auch im Huyndai Festplattenreceiver. Dafür ging im Digital PS die Konferenz nicht, bei Arena im Huyndai aber schon.
    Im Wohnzimmer sind zwei Dosen für die beiden REceiver, der Huyndai hängt dran und bis vorhin eben auch der Digital PS. Jetzt statt dem PS der Premiere interaktiv Phillips.