1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K und ISH

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von :~Skywalker~:, 20. Mai 2007.

  1. :~Skywalker~:

    :~Skywalker~: Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem wofür ich keine Lösung im Netz finde.

    Folgende Ausgangskonstellation:

    Ich habe einen Technisat Receiver Modell PR-K.
    Mein Pay-TV habe ich bei ISH.

    Da der Receiver Premiere geeignet ist und einen Smartcard Reader hat, bin ich davon ausgegangen das er auch für ISH funktioniert.

    Zumal ISH auf Ihrer Website eine Anleitung für diesen Receiver bereitstellt.

    Mein Problem:

    Der Receiver selbst läuft und er findet nach einem Flash auch die ganzen Sender. Die freien Programme laufen alle. Geht man aber auf die tividi Sender so steht dort, dass ich die smartcard richtig einstecken soll.
    Diese Karte ist richtig eingesteckt, also bitte keine Posts von wegen "Karte drehen" ;-)

    Geht man in die Systemeinstellungen, so steht unter den karteninformationen auch "Slot leer"

    Ich habe eine UM3 Karte.

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Zumal bei jedem Shop im Netz, angefangen bei Amazon steht, dass der Receiver für ISH, IEASY, KABELBW usw geeignet ist.
    Und ich wäre doch auch nicht so blöd diverse aNLEITUNGEN AUF iHRE sEITE zu postren, wenn das Teil nicht gehen würde.


    Hoffe man kann mir noch helfen ;-)

    Danke..
     
  2. jimpoison

    jimpoison Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Technisat PR-K und ISH

    mit der um03 karte wird das nicht laufen. der receiver läuft nur mit den alten i02-karten, die jetzt wohl allerdings von ish wieder ausgegeben werden (nach meldungen einiger hier im forum aber wohl nur für 5€ aufpreis im monat). wenn du allerdings auch premiere-pakete über ish abonniert hast, wird das alles zusammen nur mit der um03 laufen, die wiederum aber nur in den ish-zwangsreceivern von samsung oder technotrend funktioniert.
    also entweder bei ish anrufen und fragen, ob du die karte gegen eine i02 tauschen kannst (wenn du glück hast ohne aufpreis), die dann im pr-k läuft.
    oder, wenn du premiere über ish hast, wirst du wohl oder übel die um03 behalten müssen und sie im samsung- oder technotrend-receiver nutzen müssen
     
  3. Elchman

    Elchman Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat K2 Kabelreceiver
    Ish/Unitymedia
    AW: Technisat PR-K und ISH

    Ich habe mit dem technisat Kuundendienst gesprochen. Dort wurde mir empfohlen, bei Ish / Unity Media eine I02 Karte zu bestellen. Die habe ich bekommen, aber auch diese Karte wird vom technisat receiver nicht erkannt. Beim Einstecken der Karte kommt eine kurze Meldung "Initialisere Smartcard", aber das wars dann auch schon. Die Karte wird nicht erkannt im Verschlüsselungsmenu und auch nicht aktiviert.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde am liebsten diesen ganzen Verschlüsselungsmüll an die schicken, die sich diesen Mist ausgedacht haben.

    Ist es wirklich nicht möglich, mit legalen Karten und Mitteln so schlichte Sender wie Pro 7 digital zu empfangen?
     

Diese Seite empfehlen