1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat PR-K und Fernbedienungsproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von vurt_runner, 16. Februar 2008.

  1. vurt_runner

    vurt_runner Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern nun darf ich einen Digital Receiver PR-K mein eigen nennen. Nix gebrauchtes, niegel-nagel neu aus der Box geholt. Jetzt hab ich ihn angeschlossen, die Fernbedienung mit neuen Batterien bestueckt und wollte los legen und mich in die Abgruende des digitalen Fernsehens stuerzen. Aber leider muss ich nun feststellen, das mein Receiver auf Fernbedienungsaktionen ueberhaupt nicht reagiert. Er laesst sich weder ein/ausschalten, oder nen Menue aufrufen ... er tut nix. Nun gut, dacht ich, nedd weiter schlimm, nimmst du halt andere neue Batterien - es aendert sich nix - PR-K reagiert nedd.
    Jetzt habe ich die FB gestestet, die tut senden. den Receiver hab ich auch schon mal resetet, Ergebniss das gleiche. Dunkel konnte ich mich noch erinnern, das in der verpackten FB ein Zettel lag, auf welcher irgendwas stand von wegen man muesse bei erstbedienung irgendwelche Tasten ca. 3sec druecken ... 1. hab ich das nedd wirklich durchgelesen 2. ist der zettel jetzt weg und ich weiss auch nicht wirklich, ob es vielleicht daran liegt, das mein receiver nedd reagiert.

    kennt einer das Problem und/oder noch besser - hat einer eine Loesung?

    danke gruss
    thomas
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: TechniSat PR-K und Fernbedienungsproblem

    Ich kenne Deine Fernbedienung nicht, aber bei der MF4-S u. K, gibt es zwei Tasten SAT1 und SAT2, damit man zwei verschiedene Codes einstellen kann,falls man zwei Geräte parallel betreibt und damit die FB jeweils nur das entsprechende Gerät umschaltet. Auf der FB muß man zur Codeeinstellung entweder SAT1+OK-Taste gleichzeitig drücken,oder entsprechend SAT2+OK.Im Gerät muß man in der Menüeinstellung Grundeinstellung entsprechend SAT1 oder SAT2 wählen.
    Falls mal auf einem Gerät, auf welchem FB und Gerät auf SAT2 eingestellt sind, ein Flash-Reset gemacht wird,stellt sich im Gerät automatisch SAT1 ein.
    Der Nutzer, in diesem Fall war es mein Vater,steht dann ratlos da, weil die FB nicht mehr funktioniert (angeblich). Ich habe im dann am Telefon gesagt, drück mal SAT1+OK, und die Welt war wieder in Ordnung.
    Aber Schuld war ich, da ich früher beide Boxen parallel betrieb, und ich später gerade die SAT2-Box ihm zur Verfügung stellte.

    Vielleicht ist es bei Deinem Gerät ähnlich mit den Tasten.

    Gruß Frank
     
  3. vurt_runner

    vurt_runner Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat PR-K und Fernbedienungsproblem

    :D :D :D

    umarm, drueck , freu ...

    das wars, SAT2 und OK. da muss man auch erst mal drauf kommen. in der Bedienungsanleitung hab ich naemlich darueber nix gefunden.

    Jedenfalls tut es jetzt endlich, mein weekend ist gerettet.

    recht vielen Dank
    gruss thomas
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: TechniSat PR-K und Fernbedienungsproblem

    Nun mußt du aber im Gerät SAT1 einstellen und danach auf der FB auch , sonst weißt Du in ein paar Monaten nach einem Reset vielleicht nicht mehr, was da nun war.

    Gruß Frank
     
  5. vurt_runner

    vurt_runner Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat PR-K und Fernbedienungsproblem

    :) , naja - jetzt kaempf ich mich erst mal durch die Programme, sortieren etc. fuer mich ist die digitale Fernsehwelt und damit alles was mehr als 30 Programme sind - neu und overkill ;) . das wird wohl heute eine lange nacht.

    gruss thomas